EILMELDUNG

Winter, Schnee und Glätte: Schule entfällt am Freitag im ganzen Landkreis 

  • schließen

Wichtige Mitteilung für alle Eltern: Wegen der schlechten Witterung entfällt am morgigen Freitag AN ALLEN Schulen im  Landkreis der Unterricht. Das teilt das Landratsamt mit. 

Landkreis - Nun also auch im Erdinger Land: Schulamt und Landratsamt haben sich wegen Schnee und Glätte entschieden, am morgigen Freitag im gesamten Unterricht die Schule ausfallen zu lassen. Die Schulen sind aber besetzt, wenn Eltern gar keine Möglichkeit haben, ihre Kinder unterzubringen. Man wolle kein unnötiges Risiko eingehen, teilt die Kreisverwaltung mit. Vor allem auf dme Weg von und zur Schule seien die Kinder gefährdet. 

Auch in zahlreichen anderen Landkreisen rund um Erding entfällt der Unterricht, teils sogar seit Ende der Weihnachtsferien. 

Rubriklistenbild: © Bauersachs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
Die CSU sieht sich im Stadtrat als die einzige gestaltende Kraft in Erding – mit 17 Stadträten. Das will sie auch nach dem 15. März 2020 bleiben. Am Donnerstag wurde in …
„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben

Kommentare