EILMELDUNG

Winter, Schnee und Glätte: Schule entfällt am Freitag im ganzen Landkreis 

  • schließen

Wichtige Mitteilung für alle Eltern: Wegen der schlechten Witterung entfällt am morgigen Freitag AN ALLEN Schulen im  Landkreis der Unterricht. Das teilt das Landratsamt mit. 

Landkreis - Nun also auch im Erdinger Land: Schulamt und Landratsamt haben sich wegen Schnee und Glätte entschieden, am morgigen Freitag im gesamten Unterricht die Schule ausfallen zu lassen. Die Schulen sind aber besetzt, wenn Eltern gar keine Möglichkeit haben, ihre Kinder unterzubringen. Man wolle kein unnötiges Risiko eingehen, teilt die Kreisverwaltung mit. Vor allem auf dme Weg von und zur Schule seien die Kinder gefährdet. 

Auch in zahlreichen anderen Landkreisen rund um Erding entfällt der Unterricht, teils sogar seit Ende der Weihnachtsferien. 

Rubriklistenbild: © Bauersachs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Scherbenhaufen mit großem Potenzial
Im Erdinger Stadtrat ist diese Woche ist diese Woche leidlich um mehr Klimaschutz gerungen worden. Es passiert erst mal nichts. Doch dieses Thema verdient mehr …
Ein Scherbenhaufen mit großem Potenzial
Trauer um Klaus Neumaier: Ein unverwechselbares Original 
Wer kannte ihn nicht, den Mann an der Kasse des örtlichen Deltamarkts in Hörlkofen? Klaus Neumaier ist am Mittwoch nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren …
Trauer um Klaus Neumaier: Ein unverwechselbares Original 
Viel mehr als eine Stoffverkäuferin
Erding – Bekannt war sie in Erding als Inhaberin des Stoffladens „Restl Kath“ an der Langen Zeile, doch Emanuela Schwankl hatte viele Facetten. Ob als Architektin, …
Viel mehr als eine Stoffverkäuferin
Am Stadion müssen Bäume einem neuen XXL-Kanal weichen
Weil unter der Erde ein neuer Kanal verlegt wird, müssen über der Erde Bäume weichen: Der Bereich Schützenstraße/Am Stadion wird sich in diesem Herbst in eine …
Am Stadion müssen Bäume einem neuen XXL-Kanal weichen

Kommentare