+
Strahlende Gewinner: die Alpha-Geschäftsführer Pierre Pfeiffer (l.) und Dieter Deinert mit dem Entwicklerpreis.

Wirtschaft im Landkreis 

„Händler des Jahres“

  • schließen

Große Ehre für die Erdinger Firma alpha Tonträger Vertriebs GmbH: Der Logistiker für Tonträger und Spiele hat den Deutschen Entwicklerpreis 2017 in der Kategorie „Händler des Jahres“ gewonnen. Als wäre das nicht schon Erfolg genug, zog der Betrieb von Pierre Pfeiffer sogar an den großen Spielern auf dem Markt vorbei: Saturn und Expert. Den Preis bekamen Pfeiffer und sein Geschäftsführer-Kollege Dieter Deinert in Köln verliehen, unter anderem im Beisein des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet.

Erding – Große Ehre für die Erdinger Firma alpha Tonträger Vertriebs GmbH: Der Logistiker für Tonträger und Spiele hat den Deutschen Entwicklerpreis 2017 in der Kategorie „Händler des Jahres“ gewonnen. Als wäre das nicht schon Erfolg genug, zog der Betrieb von Pierre Pfeiffer sogar an den großen Spielern auf dem Markt vorbei: Saturn und Expert. Den Preis bekamen Pfeiffer und sein Geschäftsführer-Kollege Dieter Deinert in Köln verliehen, unter anderem im Beisein des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet.

In der Laudatio heißt es, dass der Preis der „kundenorientierten Umsetzung und dem daraus resultierenden einzigartigen Service des Erdinger Unternehmens Rechnung trägt“. Durch die Flexibilität von alpha ließen sich „jegliche vertriebliche und logistische Anforderungen jederzeit erfüllen“.

Das Dienstleistungsangebot reicht nach den Worten Pfeiffers von der Regalpflege bis zum Aktionsgeschäft, von der reinen Warenlogistik bis zur Disposition durch Außendienstmitarbeiter vor Ort, von der Abteilungsgestaltung bis zum Retourenhandling oder dem kompletten Service aus einer Hand“.

Pfeiffer gibt den Preis an seine Belegschaft am Kletthamer Feld weiter. „Ohne unsere Mitarbeiter wäre eine solche Leistung nicht möglich.“ Mit den neuen Gebäuden in Erding-West sei alpha auch für die Zukunft bestens gerüstet.

Der 14. Deutsche Entwicklerpreis 2017 wurde in 19 Kategorien vergeben.


ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Junger Lkw-Fahrer will sich in Weiher abkühlen - und ertrinkt dabei
Eitting - Tragischer Badeunfall in einem Eittinger Fischweiher: Am Sonntagabend ist dort ein 23-Jähriger ertrunken. 
Junger Lkw-Fahrer will sich in Weiher abkühlen - und ertrinkt dabei
Anna Stehbeck wird im zweiten Anlauf Dorfener Wiesnmadl
„Noch 365 Tage, dann ist wieder Wiesnzeit“, freut sich Anna Stehbeck. Die 26-jährige, gebürtige Wasentegernbacherin ist beim letzten Höhepunkt des Dorfener Volksfests am …
Anna Stehbeck wird im zweiten Anlauf Dorfener Wiesnmadl
Erster Computer der Welt steht in Oberding
Computer sind eine noch recht junge Errungenschaft. Es gibt aber eine astronomische Uhr, die 2000 Jahre alt ist und damit als ältester Computer der Menschheitsgeschichte …
Erster Computer der Welt steht in Oberding
Beim Après-Ski hat’s gefunkt
Elfriede und Helmut Fischer feierten ihre Goldene Hochzeit in Forstern mit vielen Gratulanten. 
Beim Après-Ski hat’s gefunkt

Kommentare