Strauß-Vertrauter und CSU-Vordenker Wilfried Scharnagl ist tot

Strauß-Vertrauter und CSU-Vordenker Wilfried Scharnagl ist tot
+
Landwirt Bartholomäus Reiter bietet seine Palmkatzerl an. 

Wochenmarkt

Grüner Markt: Reiter macht’s seit 60 Jahren

Seit 60 Jahren bietet Landwirt Bartholomäus Reiter seine Erzeugnisse auf dem Wochenmarkt an. 

Stets freundlich und bescheiden – so kennen die Erdinger den Landwirt Bartholomäus Reiter, der auf dem grünen Wochenmarkt den kleinsten Stand betreibt. Auf dem Schrannenplatz bietet Reiter ausschließlich Gemüse von seinem Hof an. Jetzt, zur kalten Jahreszeit, sind das Blaukraut, Kartoffeln, Zwiebeln und Rote Rüben. Heuer feiert Reiter ein besonderes Jubiläum. Seit 60 Jahren fährt er jeden Donnerstag von Lohkirchen (Gemeinde Fraunberg) nach Erding und bietet seine Erzeugnisse an. „Und im nächsten Jahr feiere ich meinen 90. Geburtstag“, erzählt der Bauer. Zuletzt hatte er Palmkatzerl mitgebracht. Sie stammen von der Sal-Weide, die schon ab Anfang März blüht und damit eine wichtige Nahrungsquelle für Insekten ist. Bauersachs

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Reiter schickt leere Leinwände auf die Reise
Das Fotografierverbot von Objekten einer Kunstausstellung gab es noch nie in Erding. Drei an der Wand aufgehängte Leinwände waren im optischen Mittelpunkt der …
Reiter schickt leere Leinwände auf die Reise
Autofahrer beleidigt Polizisten
Was ist nur in diesen Autofahrer gefahren? Bei einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag im Stadtgebiet ist er ausgeflippt und hat nun Ermittlungen wegen Beleidigung …
Autofahrer beleidigt Polizisten
Rock’n’Roll, Salsa und Blues
Blues, Folk, Rock, Salsa, Bossa Nova, Rock’n’Roll - hier kam jeder Musikfan auf seine Kosten. Das war die Nacht, die ganz Erding in ein Musikfestival verwandelt hatte. 
Rock’n’Roll, Salsa und Blues
Flughafentangente: Freisinger (39) kommt immer weiter auf Gegenfahrbahn - dann kommt es zum Crash
Zwei Verletzte und rund 50 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines schweren Unfalls am Dienstagmorgen auf der Flughafentangente Ost.
Flughafentangente: Freisinger (39) kommt immer weiter auf Gegenfahrbahn - dann kommt es zum Crash

Kommentare