In einer Wohnanlage in Altenerding

Betrunkene Oma crasht in Tiefgarage

  • schließen

Altenerding - Nicht alltäglich war ein Einsatz für die Erdinger Polizei am Donnerstagmittag in Altenerding.

Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen, weil eine 85-Jährige auf sehr unkonventionelle Weise versucht hatte, in der Tiefgarage einer Wohnanlage an der Langen Feldstraße einzuparken. Mehrmals knallte die betagte Frau mit ihrem Fahrzeug gegen ein geparktes Auto. Auch ein Betonpfeiler wurde gerammt. Die Zeugin sprach die Fahrerin an, die einen Zettel an der Scheibe des beschädigten Wagens hinterließ. Als die Polizei gegen 13.40 Uhr dazu kam, bemerkten die Beamten sofort, dass die Dame dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Schnelltest fiel positiv aus. Ärger droht aber auch, weil die 85-Jährige ihren deutschen Führerschein bereits freiwillig zurückgegeben hatte und nur noch ein tschechisches Dokument vorweisen konnte. Ob das gültig ist, muss sich erst noch zeigen.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch
<center>Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)</center>

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Paranoider Sextäter muss in die Psychiatrie
Taufkirchen/Landshut - Ein paranoider Schlosserhelfer muss in die geschlossene Psychiatrie. Der 47-Jährige hat im Isar-Amper-Klinikum zwei Mitpatientinnen sexuell …
Paranoider Sextäter muss in die Psychiatrie
Herausragende bayerische Küche
St. Wolfgang - Geht es um ausgezeichnete bayerische Küche, führt am Gasthaus „Zum Schex“ in St. Wolfgang kein Weg vorbei. Der Gastronomiebetrieb ist erneut ausgezeichnet …
Herausragende bayerische Küche
Türschloss mit Sekundenkleber beschädigt
Erding - Kleiner Handgriff, großer Schaden. Ein 64-Jähriger aus Erding muss nun sein Türschloss auswechseln.
Türschloss mit Sekundenkleber beschädigt
Top-Service für junge Damen in  Unfallauto
Notzing - Verletzt wurde niemand, doch einen Schock haben zwei junge Frauen bei einem Unfall am Dienstag schon davongetragen. Aktive der Feuerwehr Niederding kümmerten …
Top-Service für junge Damen in  Unfallauto

Kommentare