Rückruf: Salami kann Kunststoffstückchen enthalten - Käufer sollten aufpassen

Rückruf: Salami kann Kunststoffstückchen enthalten - Käufer sollten aufpassen
Ein Prosit auf den neuen Werbespot (v. l.): Werner Brombach, Magdalena Neuner und Franz Beckenbauer. Foto: Erdinger

Erdinger Weißbräu präsentiert neuen TV-Werbespot: Beckenbauer & Neuner begeistert

Erding/München - Mitten im Münchner Olympiapark hat der Erdinger Weißbräu seinen neuen TV-Spot präsentiert. Allerhand Prominenz genoss die schönen Bilder.

Prächtige Kaltblüter vor dem Stammhaus an der Langen Zeile, ein Heißluftballon mit dem Brauerei-Logo, junge Feiernde in der Abendsonne an der Isar - der neue TV-Werbespot des Erdinger Weißbräu, den es in mehreren Versionen gibt, ist voller starker, emotionaler Bilder. Hinterlegt sind sie mit der Klassikversion des Erdinger-Jingles. Zusammengestellt hat sie nach dem Jubiläums-Spot zum 125. Brauerei-Geburtstag wieder der Kult-Regisseur Hans Steinbichler aus dem Chiemgau.

Präsentiert wurde die neue Werbung, die heuer bei vielen Sendern geschaltet wird, in der Urweiße-Hüttn, die im Münchner Olympiapark aufgestellt wurde.

Und wenn der Weißbräu feiert, dann lässt sich die Prominenz nicht zweimal bitten. Inhaber Werner Brombach und Geschäftsführer Josef Westermeier konnten unter anderem den früheren Biathlon-Star und die immer noch ungemein populäre Magdalena Neuner sowie Fußball-Legende Franz Beckenbauer begrüßen. Im Interview befragte der BR-Journalist die beiden nach ihren Eindrücken. So entlockte er Neuner, dass sie bei der Preview der Spots auf Großleinwand Gänsehaut bekommen habe. „Bayern ist ein Gefühl“, erklärte sie. Beckenbauer versicherte im Angesicht des Streifens: „Es ist immer schön, zurückzukommen.“ Rubenbauer ließ auch den Grimmepreisträger Steinbichler aus dem Nähkästchen plaudern, wie er so kurze Filme komponiert. Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit. „Es gab kein Storyboard, keine Profi-Schauspieler. Stattdessen habe ich viel zugehört und das Gefühl der Erdinger für ihre Marke in Bilder umgesetzt. Für mich war das ein außergewöhnliches Vorgehen.“ Die Darsteller sind übrigens Mitarbeiter und Freunde der Brauerei, die während der Dreharbeiten spontan gecastet wurden.

(ham)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter
Taufkirchen - Zu viel gesoffen? Diese Frage stand nach Bastian Springers Auftritt bei The Voice of Germany im Raum. Dabei hatte die raue Stimme des Taufkircheners einen …
Voice of Germany: Bastian Springer aus Taufkirchen nur mit Glück weiter

Kommentare