+
Glück im Unglück: Der Pkw war unter den landwirtschaftlichen Anhänger gerutscht.

Unfall

Fahrer hatte Schutzengel

Einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 21-jähriger Dorfener. Der junge Mann war mit seinem Opel am Samstag, gegen 14.20 Uhr, auf der B 15 in Fahrtrichtung Taufkirchen unterwegs.

 Kurz vor Jaibing kam es zum Zusammenstoß mit einem Traktor mit Anhänger. Der Opel-Fahrer wollte laut Polizeibericht den Traktor überholen, als dieser plötzlich ausscherte. Der 21-Jährige bremste stark ab, rutschte jedoch unter den Anhänger des vorausfahrenden Traktors. Da er sich dabei duckte, kam es bei ihm nur zu leichten Verletzungen. Am Opel entstand ein Totalschaden, er war auch nicht mehr fahrbereit. Der Anhänger des Traktors blieb bis auf Kratzer weitestgehend unbeschädigt, meldet die Polizei. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Durch die Fahrzeugbergung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die B 15 musste für eine halbe Stunde teilweise gesperrt werden.

Wolfgang Krzizok

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nötigung und Erpressung: Reichsbürger muss hohe Strafe zahlen
Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen herrschten gestern Mittag am Amtsgericht Erding: Besucher wurden doppelt kontrolliert und mussten ihre Handys abgeben. Im und vor dem …
Nötigung und Erpressung: Reichsbürger muss hohe Strafe zahlen
Feuerwehr wird alarmiert wegen Brand - und dann überrascht
Brand in einem Mehrfamilienhaus lautete am Dienstagabend der Alarm für die Feuerwehren Erding und Altenerding. Doch es war alles ganz anders.
Feuerwehr wird alarmiert wegen Brand - und dann überrascht
Interventionsstelle zwei Monate unbesetzt?
In der Akut-Versorgung von Gewaltopfern droht zu Jahresbeginn eine empfindliche Lücke. Der Sozialdienst katholischer Frauen gibt die Interventionsstelle zwei Monate vor …
Interventionsstelle zwei Monate unbesetzt?
Täter stehlen Geld, Schmuck und Maschinen
Bei zwei Einbrüchen in Inning und Lengdorf haben Täter Schmuck, Bargeld und Maschinen in Höhe von knapp 14 000 Euro Bargeld erbeutet.
Täter stehlen Geld, Schmuck und Maschinen

Kommentare