+
Glück im Unglück: Der Pkw war unter den landwirtschaftlichen Anhänger gerutscht.

Unfall

Fahrer hatte Schutzengel

Einen aufmerksamen Schutzengel hatte ein 21-jähriger Dorfener. Der junge Mann war mit seinem Opel am Samstag, gegen 14.20 Uhr, auf der B 15 in Fahrtrichtung Taufkirchen unterwegs.

 Kurz vor Jaibing kam es zum Zusammenstoß mit einem Traktor mit Anhänger. Der Opel-Fahrer wollte laut Polizeibericht den Traktor überholen, als dieser plötzlich ausscherte. Der 21-Jährige bremste stark ab, rutschte jedoch unter den Anhänger des vorausfahrenden Traktors. Da er sich dabei duckte, kam es bei ihm nur zu leichten Verletzungen. Am Opel entstand ein Totalschaden, er war auch nicht mehr fahrbereit. Der Anhänger des Traktors blieb bis auf Kratzer weitestgehend unbeschädigt, meldet die Polizei. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Durch die Fahrzeugbergung kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die B 15 musste für eine halbe Stunde teilweise gesperrt werden.

Wolfgang Krzizok

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stadtpark: Sanierung beginnt
Schweres Gerät in Erdings grüner Lunge: Diese Woche haben die Arbeiten für den zweiten Sanierungsabschnitt des Erdinger Stadtparks begonnen
Stadtpark: Sanierung beginnt
B388: Betrunkener flüchtet nach Unfall
Ein völlig betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der B 388 einen Unfall verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht. Die Polizei schnappte den Mann noch …
B388: Betrunkener flüchtet nach Unfall
Wahlbenachrichtigungen verschwunden: Das müssen Sie beachten
Zahlreiche Erdinger haben ihre Wahlbenachrichtigung verspätet oder gar nicht erhalten. Dennoch muss keiner um sein Wahlrecht fürchten. Dafür sorgt die Stadt Erding.
Wahlbenachrichtigungen verschwunden: Das müssen Sie beachten
Anbau wäre die kostengünstigste Lösung
Einigkeit, ob das ausgelagerte Schulhaus in Eichenried auch in Zukunft bestehen soll, herrscht unter den Gemeinderäten von Moosinning noch immer nicht. Sie nähern sich …
Anbau wäre die kostengünstigste Lösung

Kommentare