Saloon brennt aus

Schwaig - Feueralarm wurde am Montag Mittag in der Westernstadt „Bone-Trail-Town“ in Schwaig (Gemeinde Oberding, Landkreis Erding) gegeben.

Feueralarm in der Westernstadt „Bone-Trail-Town“

Dort brannte ein Holzgebäude, das der Cowboy- und Westernclub als Gastraum benutzt, vollkommen aus. Mit einem massiven Löscheinsatz verhinderten die Brandschützer ein Übergreifen der Flammen von dem „Saloon“ auf die benachbarten Holzgebäude in dem wie ein Fort gestalteten Bereich. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Rettungsdienst war nur zur Absicherung der Atemschutzträger vor Ort. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schwaig, Erding, Oberding, Niederding, Notzing, Aufkirchen und Hallbergmoos.

ta

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Eltern reagieren heute aggressiver“
Lehrer werden immer stärker angefeindet. Einen tätlichen Angriff haben sie aber noch nicht erlebt, erzählen Schulleiter aus der Region.
„Eltern reagieren heute aggressiver“
Die Alkoholvernichter von Mauggen
Der Name ist Programm beim Alkohol-Vernichtungs-Club Mauggen. Laut Satzung aber nur in Maßen. Und außerdem haben die Mitglieder auch schon den einen oder anderen …
Die Alkoholvernichter von Mauggen
Das Klösterl in Wörth soll bleiben
Wörth – Einmütiges Votum für den Erhalt der Wörther Gastwirtschaft Klösterl: Beim sehr gut besuchten Bürgerdialog in der Ortererschule wollte die Gemeinde wissen, welche …
Das Klösterl in Wörth soll bleiben
Ein Wunschbaum für Kletthams Zukunft
Ein Hundepark, ein Café mit Lernecke oder einfach nur mehr Miteinander und Rücksicht: Die Wünsche der Einwohner des Erdinger Stadtteils Klettham sind so vielfältig und …
Ein Wunschbaum für Kletthams Zukunft

Kommentare