Saloon brennt aus

Schwaig - Feueralarm wurde am Montag Mittag in der Westernstadt „Bone-Trail-Town“ in Schwaig (Gemeinde Oberding, Landkreis Erding) gegeben.

Feueralarm in der Westernstadt „Bone-Trail-Town“

Dort brannte ein Holzgebäude, das der Cowboy- und Westernclub als Gastraum benutzt, vollkommen aus. Mit einem massiven Löscheinsatz verhinderten die Brandschützer ein Übergreifen der Flammen von dem „Saloon“ auf die benachbarten Holzgebäude in dem wie ein Fort gestalteten Bereich. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Rettungsdienst war nur zur Absicherung der Atemschutzträger vor Ort. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schwaig, Erding, Oberding, Niederding, Notzing, Aufkirchen und Hallbergmoos.

ta

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Ein schrecklicher Unfall erschüttert den Landkreis: Ein 24-jähriger Motorradfahrer prallt gegen einen Baumstumpf. Am Unfallort im Sollacher Forst kommt für den …
Motorradfahrer (24) stirbt bei Unfall
Wer zahlt jetzt für die Straßen?
Die CSU will die umstrittenen Straßenausbaubeiträge für Anwohner rückwirkend zum Januar 2018 abschaffen. Einige Bürgermeister aus dem Landkreis halten diese Entscheidung …
Wer zahlt jetzt für die Straßen?
In Altenerding baut jeder, was er will
Anarchie in Altenerding Süd: Dort scheren sich die meisten nicht um die Vorgaben der Stadt, wenn es um Zäune, Einfriedungen und Gartenhäuschen geht. Die Stadt streicht …
In Altenerding baut jeder, was er will
„Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht böse“
Die evangelische Landeskirche führt Segnungsgottesdienste für gleichgeschlechtliche Paare ein. 
„Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht böse“

Kommentare