Finsing: Ressortarchiv

Eine Fußgängerzone in der Ortsmitte

Projekte in der Gemeinde Finsing

Eine Fußgängerzone in der Ortsmitte

Viel vorgenommen hatte sich die Gemeinde Finsing zu Beginn des laufenden Haushaltsjahrs. Vieles konnte mittlerweile fertiggestellt werden. Andere Projekte – etwa der Neubau der Sporthalle – laufen …
Eine Fußgängerzone in der Ortsmitte
Sattelzug überholt: Frontalzusammenstoß

An der Landkreisgrenze

Sattelzug überholt: Frontalzusammenstoß

Trotz Gegenverkehrs überholt hat am Dienstagvormittag ein Münchner auf der Staatsstraße zwischen Neufinsing und Pliening. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen eines Neufinsingers.
Sattelzug überholt: Frontalzusammenstoß
„Der Trachtenverein war Sepp Rader“

Nachruf auf Josef Rader

„Der Trachtenverein war Sepp Rader“

Der Heimat- und Volkstrachtenverein Goldachtaler Eicherloh war sein Leben. Nun ist er kurz vor seinem 85. Geburtstag verstorben.
„Der Trachtenverein war Sepp Rader“
Gemeinde entfernt Geräte der Spielplatz-AG

Nach TÜV-Gutachten

Gemeinde entfernt Geräte der Spielplatz-AG

Viel Arbeit steckt die Spielplatz-AG regelmäßig in die Spielplätze auf dem Gemeindegebiet. Vor kurzem mussten die Engagierten jedoch eine herbe Enttäuschung wegstecken: Wegen eines TÜV-Gutachtens …
Gemeinde entfernt Geräte der Spielplatz-AG
Die Liebe zu Afrika geht durch den Magen

Ferienprogramm Finsing

Die Liebe zu Afrika geht durch den Magen

Bunt, vielfältig und gesund ist die afrikanische Küche. Was man aus den exotischen Zutaten Schmackhaftes zubereiten kann, zeigte Andrea Struck beim Finsinger Ferienprogramm.
Die Liebe zu Afrika geht durch den Magen