Bei einem Einsatz in Finsing entdeckten Polizisten eine Python in einer kleinen Sporttasche. Sie habe darin gelebt, gab die Besitzerin zu.
+

Reptil wurde einem Experten übergeben

Polizeieinsatz in Finsing: Riesenschlange in kleiner Sporttasche

  • Gabi Zierz
    vonGabi Zierz
    schließen

Bei einem Einsatz in Finsing entdeckten Polizisten eine Python in einer kleinen Sporttasche. Sie habe darin gelebt, gab die Besitzerin zu.

Finsing – Zu einem Trennungsstreit nach Finsing wurde die Polizei Erding in der Nacht auf Montag gerufen. Als die Beamten gegen 3 Uhr eintrafen, entdeckten sie in einer kleinen Sporttasche eine Python. Auf Nachfrage gab die Besitzerin an, dass die Schlange in der Tasche lebe, aber bereits ein artgerechtes Terrarium bestellt sei. 

Dies wirkte jedoch wenig glaubwürdig, so die Polizei. Einen Nachweis konnte die Frau nicht erbringen. Die Schlange wurde einem Reptilienexperten übergeben. Das weitere Vorgehen wird mit dem Veterinäramt geklärt. 

In Bremen ist ein Mann offenbar von der Polizei erschossen worden.

Gabi Zierz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nachbarn wehren sich gegen Wohnungsbau
In Altenerding-Süd will die Stadt Erding günstigen Wohnraum schaffen. Eigentlich wollen das alles. Einige Nachbarn sind allerdings damit überhaupt nicht einverstanden. …
Nachbarn wehren sich gegen Wohnungsbau
Zwei Lämmer gestohlen
Bereits zwischen dem 12. und dem 26. Juni sind in Mittbach zwei Lämmer aus ihrem Gehege gestohlen worden.
Zwei Lämmer gestohlen
Logistiker will seine Fläche in Schwaig verdreifachen - Verkauft die Gemeinde?
Dieses Vorhaben hat eine Größenordnung, die selbst in einer florierenden Gemeinde wie Oberding selten vorkommt: Das Logistikunternehmen Group 7 möchte seine …
Logistiker will seine Fläche in Schwaig verdreifachen - Verkauft die Gemeinde?
Hund beißt, Frauchen flüchtet
Die Polizei sucht in Erding eine  flüchtige Hundehalterin, deren Tier eine Frau gebissen hatte.
Hund beißt, Frauchen flüchtet

Kommentare