Flughafen München: Ressortarchiv

BER: Keine Verzögerung durch Umbau von Brandschutzwänden

BER: Keine Verzögerung durch Umbau von Brandschutzwänden

Die Pannenserie am Hauptstadtflughafen hält an. Nun müssen 600 Wände eingerissen werden, weil sie nicht den Brandschutzvorschriften entsprechen. Einen kompletten Neustart in Schönefeld lehnt …
BER: Keine Verzögerung durch Umbau von Brandschutzwänden
CDU-Politiker: Beim BER notfalls von vorn anfangen

CDU-Politiker: Beim BER notfalls von vorn anfangen

Nachdem der verpfuschte Bau des Hauptstadtflughafens BER schon Unsummen verschlungen hat, wird in der Politik über einen kompletten Neustart nachgedacht. Ist abreißen und neu bauen am Ende billiger?
CDU-Politiker: Beim BER notfalls von vorn anfangen
BER: Aufsichtsrat glaubt an Eröffnung 2017

Erweiterung schon geplant

BER: Aufsichtsrat glaubt an Eröffnung 2017

Berlin - Ein «Sturm im Wasserglas» - mehr nicht? Angesichts des Baustopps im Terminal will der Aufsichtsrat Sorgen um den Eröffnungstermin zerstreuen. Er berät am Freitag auch über die Zeit danach.
BER: Aufsichtsrat glaubt an Eröffnung 2017
BER-Terminalsperrung könnte in Teilen länger dauern

BER-Terminalsperrung könnte in Teilen länger dauern

Immerhin: Für den Großteil des Terminals rechnen die Verantwortlichen am neuen Berliner Hauptstadtflughafen mit einer baldigen Freigabe. Doch noch sind die Auswirkungen des Baustopps schwer …
BER-Terminalsperrung könnte in Teilen länger dauern
Air-Berlin-Jet muss in München notlanden

Loch in Tragfläche

Air-Berlin-Jet muss in München notlanden

München - Schrecksekunde an Bord einer Air-Berlin-Maschine: Nachdem ein Reifenteil ein Loch in eine Tragfläche gerissen hatten, musste der Jet in München notlanden.
Air-Berlin-Jet muss in München notlanden
Chaos-Flughafen BER: Bauaufsicht stoppt Arbeiten

Die nächste Panne

Chaos-Flughafen BER: Bauaufsicht stoppt Arbeiten

Schönefeld - Ist es harmlos oder ein riesiger Stolperstein auf dem Weg zum Hauptstadtflughafen? Ventilatoren im Dach sind so schwer, dass die Statik gefährdet sein könnte. Die Zweifel an der …
Chaos-Flughafen BER: Bauaufsicht stoppt Arbeiten
Lufthansa: Donnerstag wieder Normalbetrieb in München

Zahlreiche Flüge fallen aus

Lufthansa: Donnerstag wieder Normalbetrieb in München

München - Der Streik der Lufthansa-Piloten hat den Flugplan auch am Münchner Flughafen kräftig durcheinandergewirbelt. Ein Chaos blieb aber aus. Die meisten Passagiere waren vorbereitet.
Lufthansa: Donnerstag wieder Normalbetrieb in München