Flughafen München: Ressortarchiv

Mutmaßlicher Kriegsverbrecher am Münchner Flughafen geschnappt

Festnahme durch das LKA

Mutmaßlicher Kriegsverbrecher am Münchner Flughafen geschnappt

Erfolg für die Fahnder vom LKA: Am Donnerstag konnte ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher festgenommen werden. 
Mutmaßlicher Kriegsverbrecher am Münchner Flughafen geschnappt
43-Jähriger will seine Kinder nach Algerien entführen

Bundespolizei am Flughafen

43-Jähriger will seine Kinder nach Algerien entführen

Ein Bundespolizist am Flughafen München hatte den richtigen Riecher und verhinderte eine Kindesentführung. Ein 43-jähriger Deutscher mit algerischen Wurzeln wollte sich am Mittwochabend …
43-Jähriger will seine Kinder nach Algerien entführen

Vater wollte Kinder nach Algerien verschleppen

Kindesentführung verhindert

Ein Algerier (43) hatte Streit mit seiner Frau – und ein Bundespolizist im Erdinger Moos den richtigen Riecher.  Einzig dem Spürsinn des Beamten ist es geschuldet, dass der Mann seine Tochter (2) und …
Kindesentführung verhindert
Fahranfängerin leicht verletzt

18-Jährige passt nicht auf

Fahranfängerin leicht verletzt

Eine Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von 2000 Euro – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 10 Uhr auf den Flughafenzubringer ereignet hat.
Fahranfängerin leicht verletzt
Terminal 1 wird auch ohne Air Berlin ausgebaut

Terminal 1 wird auch ohne Air Berlin ausgebaut

Flughafen-Chef Michael Kerkloh im InterviewDie Insolvenz von Air Berlin und Niki trifft  auch den Flughafen München - vermutlich bis weit in 2018 hinein. Das zu Ende gehende Jahr war geprägt von der …
Terminal 1 wird auch ohne Air Berlin ausgebaut
Langstreckenziel Klimaschutz

Co2-NEUTRALER FLUGHAFEN BIS 2030 

Langstreckenziel Klimaschutz

Auf dem Weg, bis 2030 ein CO2-neutraler Flughafen zu werden, hat der Flughafen ein Etappenziel erreicht: Beim Klimaschutz erreichte er das weltweit beste Ergebnis unter den Airports. Dazu trägt auch …
Langstreckenziel Klimaschutz
Bankrotteur geht Polizei ins Netz

Am Flughafen

Bankrotteur geht Polizei ins Netz

Die Bundespolizei hat am Münchner Flughafen einen 55-Jährigen festgenommen, der seine Firma ruiniert hat, dafür verurteilt worden war, die Strafe aber nur zum Teil zahlen wollte.
Bankrotteur geht Polizei ins Netz
Ultrafeinstaub: „Alles andere als trivial“

Fluglärmkommission

Ultrafeinstaub: „Alles andere als trivial“

Einen stattlichen Zuwachs vermeldet die FMG bisher in 2017. Aber es gab von Juli bis Oktober auch ein Mehr an Beschwerden. Und auch um die Ultrafeinstäube ging es bei der Sitzung der …
Ultrafeinstaub: „Alles andere als trivial“
8000 Euro für den guten Zweck

Auktion für Flughafenverein

8000 Euro für den guten Zweck

Euro für den guten Zweck hat die jüngste Fundsachen-Versteigerung auf dem Weihnachts- und Wintermarkt im München Airport Center erbracht.
8000 Euro für den guten Zweck
Lufthansa ist erste Fünf-Sterne-Fluglinie in Europa

Skytrax-Auszeichnung

Lufthansa ist erste Fünf-Sterne-Fluglinie in Europa

Der Flughafen hat es schon geschafft, nun hat auch Lufthansa das große Ziel erreicht: Als erste Fluggesellschaft in Europa erhielt sie fünf Sterne der britischen Beratungsfirma Skytrax.
Lufthansa ist erste Fünf-Sterne-Fluglinie in Europa
Lufthansa: Preise sinken wieder

Interview 

Lufthansa: Preise sinken wieder

Dass Flugtickets auf beliebten Strecken derzeit teurer sind, bestreitet Wilken Bormann gar nicht. Der Chef der Lufthansa am Flughafen München führt das darauf zurück, dass nach der Insolvenz von Air …
Lufthansa: Preise sinken wieder

Bundespolizei 

Das Märchen vom falschen Bus

Um keine Ausrede verlegen war eine Frau aus dem Kosovo, die am Flughafen München von der Bundespolizei als Illegale in Deutschland enttarnt wurde. Bei der Abflugkontrolle nach Pristina fiel den …
Das Märchen vom falschen Bus
Kanadier  führt Jagdgewehr mit gefälschten Papieren

Bundespolizei am Flughafen

Kanadier  führt Jagdgewehr mit gefälschten Papieren

Flughafen – Er war zur Jagd in der Schweiz. Da musste natürlich auch das eigene Gewehr mit. Auf dem Rückweg  erlebte der Kanadier am Donnerstag aber eine böse Überraschung. Bundespolizisten nahmen …
Kanadier  führt Jagdgewehr mit gefälschten Papieren