1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Flughafen München

Bester Flughafen Europas

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Man landet gern im Erdinger Moos: Der Münchner Flughafen wurde von rund 10 Millionen Passagieren zum besten Europas gewählt.

Flughafen - Schon wieder Europameister. Millionen Passagiere haben den Moos-Airport zum besten des Kontinents gewählt. Weltweit rückte er auf Platz vier vor.

Der Münchner Flughafen hat sich den Europameister-Titel zurückgeholt, den er im Vorjahr an den Züricher Airport verloren hat. Es ist der fünfte Titel für den Moos-Airport. Das Besondere an der Auszeichnung: Sie basiert auf einer Umfrage unter fast zehn Millionen Passagieren auf der ganzen Welt, die das Londoner Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax durchgeführt hatten. Die ersten drei Plätze belegten weltweit Singapur, Seoul und Hongkong. Danach rangiert bereits der Flughafen im Erdinger Moos.

Die nächsten europäischen Flughäfen landeten hinter Kuala Lumpur auf Platz sechs (Zürich) und sieben (Amsterdam), Peking, Auckland und Bangkok schafften es auch noch in die Top Ten. Zweitbester deutscher Airport war Frankfurt mit Platz 16.

Bei den World Airport Awards werden jedes Jahr etwa 200 internationale Flughäfen und Fluggesellschaften von den Passagieren beurteilt. An den Airports werden insgesamt rund 40 Kategorien bewertet, darunter beispielsweise die Abfertigungs- und Servicequalität, die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot oder die Umsteigemöglichkeiten. Die Einzelergebnisse aus den verschiedenen Kategorien sollen in Kürze veröffentlicht werden. pir

Auch interessant

Kommentare