Medien: US-Schriftsteller Philip Roth ist tot

Medien: US-Schriftsteller Philip Roth ist tot

Bundespolizei 

Das Märchen vom falschen Bus

  • schließen

Um keine Ausrede verlegen war eine Frau aus dem Kosovo, die am Flughafen München von der Bundespolizei als Illegale in Deutschland enttarnt wurde. Bei der Abflugkontrolle nach Pristina fiel den Beamten am Samstag auf, dass Pass und Visum zwar echt waren. Letzteres war jedoch abgelaufen und für den Schengenraum ungültig.

Flughafen – Um keine Ausrede verlegen war eine Frau aus dem Kosovo, die am Flughafen München von der Bundespolizei als Illegale in Deutschland enttarnt wurde. Bei der Abflugkontrolle nach Pristina fiel den Beamten am Samstag auf, dass Pass und Visum zwar echt waren. Letzteres war jedoch abgelaufen und für den Schengenraum ungültig.

Auf der Wache erzählte die 27-Jährige, dass sie keine Rechtsbrecherin sei. Vielmehr sei ihr ein Malheur passiert. Nach einem Urlaub bei ihrem Onkel in Kroatien habe sie aus Versehen den falschen Fernreisebus bestiegen und sei nicht in Pristina angekommen, sondern in Berlin. Dort habe sie auf der Straße gelebt.

Wie sie zu dem Flugticket gekommen sei, und warum eine Pension bei Hannover den fünftägigen Aufenthalt der Kosovarin bestätigte, konnte die 27-Jährige nicht erklären. Deswegen leitete die Bundespolizei ein Verfahren gegen sie ein, nahm ihr 100 Euro Kaution ab und schickte sie nach Hause.

ham

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Handy in der Schule: Eine Frage des Alters
Das Handy auf dem Pausenhof könnte bald legal werden: Bayerns Schulen sollen künftig selbst entscheiden, ob ihre Schüler das Smartphone auf dem Schulgelände nutzen …
Handy in der Schule: Eine Frage des Alters
Helfer für Erdinger Stadttriathlon gesucht
In diesem Jahr sucht Trisport wieder helfende Hände für einen reibungslosen Ablauf des Events.
Helfer für Erdinger Stadttriathlon gesucht
Zachenhubers durchschlagendes Profi-Debüt
Überzeugende Vorstellung von Simon Zachenhuber. Seinen ersten Profi-Boxkampf hat der 19-jährige Reisener in Potsdam klar nach Punkten geworden. Fast wäre es sogar ein …
Zachenhubers durchschlagendes Profi-Debüt
Heimatverein will Oldie übernehmen
Derzeit wird in Buch am Buchrain über die Zukunft des LF 8 diskutiert.
Heimatverein will Oldie übernehmen

Kommentare