+
An der Überleitung der FTO zur Erdinger Allee muss noch einmal gebaut werden.

Bauarbeiten an der FTO-Auffahrtsrampe

Erdinger Allee wird gesperrt

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Wer vom Osten zum Flughafen will, muss sich in den nächsten Wochen - wieder - auf Behinderungen einstellen.

Flughafen Der neue Südring am Flughafen, zu dem auch die nun vierspurig ausgebaut Erdinger Allee (Staatsstraße 2584) gehört, ist seit Dezember unter Verkehr. Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten aber noch nicht. Jetzt nehmen sich die Arbeiter die Zufahrtsrampen zur Flughafentangente Ost (Staatsstraße 2580) vor. Dazu ist eine mehrwöchige Sperrung erforderlich, teilt das Landratsamt Erding mit. In der ersten Bauphase ab Dienstag, 6. April wird die nördliche Anbindung des Flughafenzubringers gesperrt. Die Umleitung erfolgt nördlich über die FTO und die Kreisstraße ED 5 zum Flughafen. Der zweite Abschnitt startet am Samstag, 17. April. Bis voraussichtlich 7. Mai wird dann die südliche Rampe umgebaut. Auch hier ist eine Vollsperrung erforderlich. Die Umleitung führt die Verkehrsteilnehmer dann ebenfalls über FTO und die ED 5 zum Flughafen.  ham

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare