+
Auch der Besucherpark am Flughafen war vom Corona-Lockdown betroffen. Nun kehrt das Leben zurück.

Erste Angebote öffnen zu Pfingsten

Flughafen München: Service für Besucher startet eingeschränkt

  • Hans Moritz
    vonHans Moritz
    schließen

Einen Ausflug an den Flughafen? Der hat mit Beginn der Pfingstferien zumindest ein bisschen was zu bieten.

Flughafen - Nicht nur der Luftverkehr wird langsam wieder hochgefahren (siehe Bericht links), sondern auch das Angebot für Besucher. Rechtzeitig zu den Pfingstferien öffnen Besucherpark mit Fanshop und -hügel täglich von 10 bis 18 Uhr. Vorerst wird der Montag (mit Ausnahme des Pfingstmontags) zum Ruhetag. Auch die Minigolf-Anlage kann wieder genutzt werden. Die Ausstellung ist vorerst aber noch geschlossen, ebenso die historischen Flieger. Besucherrundfahrten können noch keine angeboten werden. Das Lokal Tante Ju am Besucherpark verkauft Speisen und Getränke zum Mitnehmen.

„Wir freuen uns sehr, wieder für die Fans da zu sein. Wir tun alles und sind gut vorbereitet, um Hygiene und Abstandsregeln zu gewährleisten“, erklärt Flughafensprecher Ingo Anspach. Der Besucherpark ist über die Zentral- und die Nordallee sowie mit der S-Bahn zu erreichen.  ham

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nachbarn wehren sich gegen Wohnungsbau
In Altenerding-Süd will die Stadt Erding günstigen Wohnraum schaffen. Eigentlich wollen das alles. Einige Nachbarn sind allerdings damit überhaupt nicht einverstanden. …
Nachbarn wehren sich gegen Wohnungsbau
Zwei Lämmer gestohlen
Bereits zwischen dem 12. und dem 26. Juni sind in Mittbach zwei Lämmer aus ihrem Gehege gestohlen worden.
Zwei Lämmer gestohlen
Logistiker will seine Fläche in Schwaig verdreifachen - Verkauft die Gemeinde?
Dieses Vorhaben hat eine Größenordnung, die selbst in einer florierenden Gemeinde wie Oberding selten vorkommt: Das Logistikunternehmen Group 7 möchte seine …
Logistiker will seine Fläche in Schwaig verdreifachen - Verkauft die Gemeinde?
Hund beißt, Frauchen flüchtet
Die Polizei sucht in Erding eine  flüchtige Hundehalterin, deren Tier eine Frau gebissen hatte.
Hund beißt, Frauchen flüchtet

Kommentare