+

Auf frischer Tat ertappt

Flughafen München: Polizei erwischt Trickdiebe beim Gepäck-Klau

Ein Schlag gegen eine Bande von Trickdieben ist Beamten der Polizeiinspektion Flughafen gelungen. Zivilfahnder nahmen am vergangenen Freitag zwei Tätern fest, ein dritter konnte flüchten, ist aber namentlich bekannt.

Bei der Polizeiinspektion Flughafen gingen am Mittwoch und am Donnerstag vergangener Woche zwei Anzeigen wegen Gepäckdiebstahls ein. Der Tatablauf war jeweils der gleiche: Ein Täter wartete vor dem Terminal in einem angemieteten Wagen, ein weiterer lenkte jeweils einen Fluggast ab, der gerade sein Gepäck verladen wollte, und der Dritte griff in diesem Moment zu. Alles drei verschwanden dann eiligst mit dem Diebesgut in dem extra angemieteten Auto. 

Bei der dritten Tat am Freitagnachmittag erwischten die Zivilfahnder die Trickdiebe auf frischer Tat. Die Männer entwendeten vor dem Terminal 2 auf die gleiche Art und Weise einem gerade angereisten Inder einen Koffer.

Der Gesamtschaden (Schmuck, Bargeld, Smartphones, Tablets usw.) der drei Taten wird auf rund 20 000 Euro beziffert. Die beiden Diebe im Alter von 55 und 56 Jahren stammen aus England. Sie wurden nach Hinterlegung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt. Nach dem Flüchtigen wird noch gefahndet. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Konzert der Kettensägen
Die dritte und letzte Auflage des Holzbildhauersymposiums ist am Mittwoch in Oberding gestartet. Bis 30. Juni arbeiten dort zehn Künstler an Skulpturen für zehn …
Konzert der Kettensägen
Ein lauter Knall und eine Stichflamme
Einen so genannten Blackout gab es gestern Vormittag in Teilen von Isen.
Ein lauter Knall und eine Stichflamme
34 kleine Imker im Einsatz
Am Ende floss das süße Gold aus einem Hahn durch ein Sieb in einen Eimer. Die 34 Erstklässler der Grundschule Bockhorn staunten nicht schlecht bei diesem krönenden …
34 kleine Imker im Einsatz
Sonnenschutz fürs Kinderhaus
Das Dach ist löchrig, Holzprofile sind marode. Das Haus für Kinder muss saniert werden. Auch Maßnahmen gegen Hitze gehören zum Paket.
Sonnenschutz fürs Kinderhaus

Kommentare