63-Jähriger aus der S-Bahn geprügelt - Polizei findet Zeugin

63-Jähriger aus der S-Bahn geprügelt - Polizei findet Zeugin
+

Auf frischer Tat ertappt

Flughafen München: Polizei erwischt Trickdiebe beim Gepäck-Klau

Ein Schlag gegen eine Bande von Trickdieben ist Beamten der Polizeiinspektion Flughafen gelungen. Zivilfahnder nahmen am vergangenen Freitag zwei Tätern fest, ein dritter konnte flüchten, ist aber namentlich bekannt.

Bei der Polizeiinspektion Flughafen gingen am Mittwoch und am Donnerstag vergangener Woche zwei Anzeigen wegen Gepäckdiebstahls ein. Der Tatablauf war jeweils der gleiche: Ein Täter wartete vor dem Terminal in einem angemieteten Wagen, ein weiterer lenkte jeweils einen Fluggast ab, der gerade sein Gepäck verladen wollte, und der Dritte griff in diesem Moment zu. Alles drei verschwanden dann eiligst mit dem Diebesgut in dem extra angemieteten Auto. 

Bei der dritten Tat am Freitagnachmittag erwischten die Zivilfahnder die Trickdiebe auf frischer Tat. Die Männer entwendeten vor dem Terminal 2 auf die gleiche Art und Weise einem gerade angereisten Inder einen Koffer.

Der Gesamtschaden (Schmuck, Bargeld, Smartphones, Tablets usw.) der drei Taten wird auf rund 20 000 Euro beziffert. Die beiden Diebe im Alter von 55 und 56 Jahren stammen aus England. Sie wurden nach Hinterlegung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt. Nach dem Flüchtigen wird noch gefahndet. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wasserwerkkreuzung kein Unfallschwerpunkt
Auffallend häufig mussten die Rettungskräfte in den vergangenen Wochen zur Wasserwerkkreuzung in Altenerding ausrücken. Von einem neuen Unfallschwerpunkt möchte die …
Wasserwerkkreuzung kein Unfallschwerpunkt
Sorgen um den Dorfcharakter
Einheimische in Gebensbach sorgen sich um den Dorfcharakter und sehen diesen durch verstärkte Bautätigkeit und damit verbunden Zuzug gefährdet.
Sorgen um den Dorfcharakter
Lumpengesindel mit raffinierter Einkommensquelle
Großen Applaus erntete Konrad Wegmann für seine Bühne, auf der der Theaterverein Taufkirchen den Schwank „RegnWurmOrakel“ von Ralph Wallner inszenierte. Mit viel Liebe …
Lumpengesindel mit raffinierter Einkommensquelle
Packendes Kammerspiel mit Sogwirkung
Packendes Kammerspiel mit Sogwirkung

Kommentare