1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Flughafen München

Gepäckwagenfahrer rammt Airbus: Großer Sachschaden, Passagiere müssen umsteigen

Erstellt:

Von: Markus Schwarzkugler

Kommentare

Passagiermaschinen der Lufthansa stehen auf dem Flughafen Frankfurt. Im Winter muss die Tochtergesellschaft Eurowings bei Lufthansa aushelfen. (Symbolbild)
Ein unaufmerksamer Gepäckwagenfahrer hat am Montag am Flughafen München für einen Unfall gesorgt, bei dem ein Airbus beschädigt wurde. Die Passagiere nach Brüssel mussten ein anderes Flugzeug nehmen (Symbolbild). © Boris Roessler/dpa

Ein unachtsamer Gepäckwagenfahrer hat am Flughafen München einen Airbus beschädigt, der eigentlich nach Brüssel abheben sollte. Für die Passagiere lief das Ganze in der Folge alles andere als geplant ab.

Flughafen München - Zu einer schadensträchtigen Verkettung unglücklicher Umstände ist es am Montag am Flughafen München gekommen. Wie die Polizeiinspektion Flughafen München berichtet, stieß ein 29-jähriger Gepäckwagenfahrer aus Unachtsamkeit mit dem letzten seiner vier Anhänger gegen ein Gepäckförderband. Dieses wurde durch den Aufprall verschoben und stieß seinerseits gegen ein geparktes Passagierflugzeug, einen Airbus A319-100.

Folgenreicher Unfall mit Airbus am Flughafen München - Passagiere müssen umsteigen

Dessen rechtes Triebwerk und der Frachtraum wurden dabei beschädigt. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 100.000 Euro. Zu einer Gefährdung der Passagiere kam es laut Polizei nicht. Allerdings mussten die Passagiere ihre Reise nach Brüssel mit einem Ersatzflugzeug antreten.

Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s auch in unserem regelmäßigen Erding-Newsletter.

Auch interessant

Kommentare