+
Die Sanierungen des München Airport Center stehen kurz vor dem Abschluss. Dieser Tage konnte man dort Hubschrauber kreisen sehen - sie fliegen die neuen Membranen fürs Dach ein.

Sanierungen am MAC

Dach am Helikopter-Haken

  • schließen

Die Sanierungen des München Airport Center stehen kurz vor dem Abschluss. Dieser Tage konnte man dort Hubschrauber kreisen sehen - sie fliegen die neuen Membranen fürs Dach ein.

An sich ist der Flughafen München Flugzeugen vorbehalten. Doch dieser Tage sah man über den Terminals Hubschrauber kreisen. Sie flogen die neuen Membranen für das München Airport Center (MAC) ein. Der Wetterschutz über Europas größter überdachter Freifläche wird im letzten Abschnitt saniert. Die rautenförmigen Dachflächen haben eine Fläche von jeweils 1100 Quadratmetern und wiegen rund zwei Tonnen. Eingebaut werden sie von Fachleuten einer Spezialfirma aus dem oberbayerischen Raubling. Ende Juli wird das Vorhaben abgeschlossen sein. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krimi, Kinderwerkstatt, offenes Singen: Großes Angebot des Kulturverein Jagdhaus Maxlruh 
In Eicherloh hat der Kulturverein Jagdhaus Maxlruh bei der Jahreshauptversammlung viele liebevoll gestaltete Veranstaltungen im Kalender. Ob Krimi, Kinderwerkstatt oder …
Krimi, Kinderwerkstatt, offenes Singen: Großes Angebot des Kulturverein Jagdhaus Maxlruh 
Unbekannter will Auto aufbrechen - und scheitert an den Scheiben
Ein Unbekannter hat am Montag versucht, ein Auto aufzubrechen, das auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses der Therme Erding abgestellt war. Es ist ihm nicht gelungen.
Unbekannter will Auto aufbrechen - und scheitert an den Scheiben
Nachbarschaftshilfe Wartenberg rechnet neu ab: Versicherung nur bei klarer Ehrenamtlichkeit
In Wartenberg steht die Nachbarschaftshilfe vor großen Problemen mit ihrem Abrechnungssystem. Das alte System, muss nun zum Schutz der Freiwilligen geändert werden. 
Nachbarschaftshilfe Wartenberg rechnet neu ab: Versicherung nur bei klarer Ehrenamtlichkeit
Weil er Lastwagen auffahren lassen will: Mann bremst auf FTO und verursacht Auffahrunfall
Weil er mehreren Lastwagen das Auffahren auf die Flughafentangente ermöglichen wollte, hat ein Mann aus Erding am Montag gegen 10 Uhr einen Auffahrunfall.
Weil er Lastwagen auffahren lassen will: Mann bremst auf FTO und verursacht Auffahrunfall

Kommentare