Koks im Pass: Diese Kombi brachte einem Amerikaner (23) mächtig Ärger ein. F.: fkn

Tolpatschiger Drogenschmuggler

Kokain statt Traubenzucker

  • schließen

Flughafen – „Stay High“ stand auf dem Tütchen, bei dem Beamte der Bundespolizei am Mittwochabend am Flughafen ein buchstäblich gutes Näschen bewiesen. Denn das Aufputschmittel hatte es in sich.

Den Beutel, der im Pass steckte, nahmen die Bundespolizisten einem 23-Jährigen US-Bürger ab, der aus Los Angeles eingeflogen war. Der junge Mann, laut Polizei am Beginn einer Schauspielerkarriere, versicherte, bei dem Pulver handle es sich um Traubenzucker – eine zweifelhafte Angabe. Der Zoll wurde alarmiert, der den Stoff zweifelsfrei als Kokain identifizierte. Der „plötzliche Schneefall“, so Polizeisprecher Christian Köglmeier, sorgte dafür, dass sich der smarte College-Absolvent nicht in der First-Class-Lounge erholen konnte, sondern mit auf die Wache musste. Ehe es weiter nach Berlin ging, musste der Amerikaner 1000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Weil er bisher polizeilich nie aufgefallen ist, konnte er die Wache freien Fußes verlassen. Sonst hätte ihm (Untersuchungs-)Haft gedroht. 

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Meistgelesene Artikel

Brand-Briefe an Steinmeier und Seehofer
Mitten im großen Menschenauflauf in der Staatskanzlei bahnte sich Maria Brand am Mittwoch den Weg zu Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Es ging wie immer um den …
Brand-Briefe an Steinmeier und Seehofer
Silke Hilgers Nusstraum ist die beste Torte Bayerns
Die beste Torte Bayerns kommt aus dem Landkreis. Die Moosinningerin Silke Hilger wurde bei der Bayerischen Tortenmeisterschaft mit ihrem „Nusstraum“ zur Siegerin gekürt.
Silke Hilgers Nusstraum ist die beste Torte Bayerns
St. Wolfgang auf Hochwasser vorbereitet
Der Freistaat Bayern denkt um bei der Förderung von Hochwasserschutzmaßnahmen. Es soll künftig nicht mehr nur in Hochwasserschutz an Gewässern investiert werden, sondern …
St. Wolfgang auf Hochwasser vorbereitet
Ertl bleibt Königin
Nicole Ertl strahlte übers ganze Gesicht. Hatte sie doch den Titel der Schützenkönigin bei der SG Edelweiß Niederstraubing erfolgreich verteidigt.
Ertl bleibt Königin

Kommentare