+
Die Führungsmannschaft (vorne, v. l.): Geschäftsführer Gerhard Stock: Michael Hamburger, Kreisbäuerin Irmgard Posch, Jakob Maier, Josef Eberl und der scheidende Kreisobmann Hand Schwimmer sowie (hinten, v. l.) Michael Rappold, Bernhard Hartl, Zeno Stangl und Korbinian Empl. 

Bayerischer Bauernverband

Stellvertreter rückt an die Spitze

Grucking – Jakob Maier löst Hans Schwimmer als Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes ab.

Damit geht eine lange Ära zu Ende. Schwimmer hatte den Kreisverband drei Jahrzehnte lang mitgeprägt, 15 Jahre davon an der Spitze. Bei der Wahl am Montagnachmittag im Gasthaus Rauch in Grucking gab es mit Jakob Maier nur einen Kandidaten für seine Nachfolge. Gewählt wurde er bei einer Enthaltung und einem ungültigen Wahlzettel. „Es ist eine große Aufgabe und Verantwortung für die kommenden fünf Jahre“, sagte Maier in einer kurzen Dankesrede.

Der 53-Jährige war bereits seit fünf Jahren 2. Kreisobmann gewesen. Er betreibt in Niederding eine Biogasanlage und eine Färsenaufzucht, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Zu seinem Stellvertreter wurde Michael Hamburger, der in Buch am Buchrain einen Schweinebetrieb hat und Futtermittel herstellt, gewählt. Beisitzer sind Korbinian Empl, Bernhard Hartl, Josef Eberl, Zeno Stangl und Michael Rappold. 

hd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

A 92: Letzte Arbeiten an der Asphaltpiste
Spätestens Mitte November soll die A92 zwischen Moosburg-Süd und Erding fertig sein.  Vorerst ist die Fahrbahn Richtung München nur teilweise befahrbar.
A 92: Letzte Arbeiten an der Asphaltpiste
Die AfD punktet vor allem in der Innenstadt
Die AfD ist bei der Bundestagswahl auch in der Stadt Dorfen zweitstärksten Kraft geworden. Bemerkenswert: Vor allem in der Innenstadt konnte die Partei punkten.
Die AfD punktet vor allem in der Innenstadt
E-Autos parken gratis
Elektrofahrzeuge sollen in der Stadt Dorfen künftig kostenlos parken können.
E-Autos parken gratis
Stelldichein der ehemaligen Mitarbeiter beim Mayr-Wirt
Am Samstag den 28.Oktober findet ein Abschiedstreffen für alle ehemaligen Mitarbeiter des Gasthauses Mayr-Wirt in Erding statt.
Stelldichein der ehemaligen Mitarbeiter beim Mayr-Wirt

Kommentare