Musikalische Freundschaft verbindet (v. l.): Claudia Schönemann, Ute Auf dem Hövel und Lea Schönemann. Foto: fkn

zwei Konzerte

Berliner Verstärkung für den Orchesterverein Fraunberg

Fraunberg – Der Orchesterverein Fraunberg hat wieder Konzerte in Planung. Das erste findet am Sonntag, 14. Februar, im Gasthaus Strasser in Oberbierbach statt. Ein weiteres folgt am Samstag, 20. Februar in der Kreismusikschule in Erding, Beginn ist jeweils um 19 Uhr.

Der Orchesterverein hat folgende Stücke ausgewählt: Der Nussknacker, Suite für Orchester von Peter I. Tschaikowsky und Marius Bazu sowie Wolfgang Amadeus Mozarts Sinfonia Concertante für Violine, Viola und Orchester. Die Solistinnen sind hier Claudia und Lea Schönemann. Friedrich Witt präsentiert die Jenaer Sinfonie C-Dur.

Claudia Schönemann und ihre Tochter Lea kommen aus Berlin. Claudia Schönemann ist Violinistin an der Deutschen Oper Berlin. Dort hat sie auch im Jahre 1987 Dirigentin Ute Auf dem Hövel kennengelernt, die dort eine Stelle als Bratschistin hatte. Um den Kontakt nicht zu verlieren, wurde Ute Auf dem Hövel Patentante von Lea. Die inzwischen 24-Jährige kommt nun mit ihrer Mutter , um die Mozart Concertante mit dem Orchesterverein Fraunberg zu präsentieren.

Platzreservierungen für das Konzert beim Strasser in Oberbierbach nimmt Anni Gfirtner unter Tel. (0 80 84) 20 81 entgegen. Der Eintritt ist frei, über freiwillige Spenden würde sich das Orchester sehr freuen.  rede

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gefragt sind Menschen, die sich einmischen
Ein Top-Jahrgang hat die Berufsschule Erding verlassen. 80 von 517 Absolventen erhielten für besondere Leistungen den Staatspreis der Regierung von Oberbayern, drei den …
Gefragt sind Menschen, die sich einmischen
Mercedes mutwillig zerkratzt
Ein Unbekannter hat zwischen Mittwoch und Samstag voriger Woche einen Mercedes der B-Klasse zerkratzt.
Mercedes mutwillig zerkratzt
FTO: Innenminister lässt kompletten Ausbau prüfen
Muss die Flughafentangente Ost doch auf ganzer Länge drei- beziehungsweise vierspurig ausgebaut werden? Diese Möglichkeit schließt Bayerns Verkehrsminister Joachim …
FTO: Innenminister lässt kompletten Ausbau prüfen
Drogenabhängiger fährt Auto
Die Polizei hat am Samstagnachmittag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der sich unter dem Einfluss von Drogen ans Steuer gesetzt hatte. Es stellte sich heraus, …
Drogenabhängiger fährt Auto

Kommentare