Haben sich getraut: Theresa und Stefan Stulberger beim Gang durchs Spalier.
+
Haben sich getraut: Theresa und Stefan Stulberger beim Gang durchs Spalier.

Theresa Stulberger heiratet ihren Stefan

Fraunberg: Die Hochzeit der Wirtstochter

Im Fraunberger Rathaus haben Theresa Stulberger und Stefan Lohmaier standesamtlich geheiratet. Die Trauung nahm Bürgermeister Hans Wiesmaier vor. Im Kreise der Familie ging es zum Feiern ins elterliche Gasthaus der Braut. Auch der Gatte heißt jetzt Stulberger.

Fraunberg - Seine Gattin ist Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie in Wasserburg, der Bräutigam arbeitet als Maschinenbauingenieur in Vilsbiburg. Seit März 2016 sind die beiden 29-Jährigen ein Paar. Sie lernten sich 2012 an der BOS Erding kennen. Beide gehörten dem gleichen Freundeskreis an, nach einiger Zeit funkte es. Wegen Studium und der Entfernung zwischen Ingolstadt und Fraunberg hatten ein paar Hürden überwunden werden müssen, doch es klappte.

In die Flitterwochen geht’s nach Südtirol. Die kirchliche Hochzeit soll 2022 stattfinden. Am gemeinsamen Familiendomizil in Fraunberg wird bereits eifrig geplant.

Besonders freute sich das Paar über das Spalier aus ehemaligen Arbeitskolleginnen, Freunden und Servicekräften des Gasthauses Stulberger, die die Braut schon von klein auf kennen.  lea

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare