Spaß bei der CD-Aufnahme hatten die Kinder, im Bild die Spatzengruppe mit Kinderpflegerin Gabi Eicher (l.) und Erzieherin Martina Schweer (hinten, r.) sowie Hörfunk-Journalistin Birgit Obermaier. foto: obermeier
+
Spaß bei der CD-Aufnahme hatten die Kinder, im Bild die Spatzengruppe mit Kinderpflegerin Gabi Eicher (l.) und Erzieherin Martina Schweer (hinten, r.) sowie Hörfunk-Journalistin Birgit Obermaier.

Kinderhaus St. Florian Fraunberg

Der ganze Jahreskreis auf CD

Fraunberg – Eine CD mit Liedern aus dem Morgenkreis und Geschichten haben die Mädchen und Buben des katholischen Kinderhauses St. Florian aufgenommen.

Dazu war mehrere Male Hörfunk-Journalistin Birgit Obermaier aus Pastetten mit ihrem mobilem Tonstudio nach Fraunberg gekommen. „Sehr lustig ging es zu bei den Aufnahmen im Turnraum“, erzählte Kinderhausleiterin Anita Steinbichler. Die 150 Kinder seien beim Einsingen der CD-Lieder mit Feuer und Flamme dabei gewesen. „Auch die Kleinsten klatschten begeistert mit“, so Steinbichler.

In den Gruppen wurden zudem lustige Geschichten und Witze aufgenommen, die zwischen den Liedern auf der CD platziert werden, berichtete Obermaier. Insgesamt sind es 30 Titel. „Die Fraunberger Kinderhaus-CD ,Der Jahreskreis‘ ist ein ideales Geschenk“, meinte die Hörfunk-Journalistin. Zu erwerben ist der Tonträger für 15 Euro erstmals beim Frühlingsfest am Samstag, 30. April. Bestellungen nimmt die Kinderhausleitung bereits an. 

Tom

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare