+
Spaß bei der CD-Aufnahme hatten die Kinder, im Bild die Spatzengruppe mit Kinderpflegerin Gabi Eicher (l.) und Erzieherin Martina Schweer (hinten, r.) sowie Hörfunk-Journalistin Birgit Obermaier.

Kinderhaus St. Florian Fraunberg

Der ganze Jahreskreis auf CD

Fraunberg – Eine CD mit Liedern aus dem Morgenkreis und Geschichten haben die Mädchen und Buben des katholischen Kinderhauses St. Florian aufgenommen.

Dazu war mehrere Male Hörfunk-Journalistin Birgit Obermaier aus Pastetten mit ihrem mobilem Tonstudio nach Fraunberg gekommen. „Sehr lustig ging es zu bei den Aufnahmen im Turnraum“, erzählte Kinderhausleiterin Anita Steinbichler. Die 150 Kinder seien beim Einsingen der CD-Lieder mit Feuer und Flamme dabei gewesen. „Auch die Kleinsten klatschten begeistert mit“, so Steinbichler.

In den Gruppen wurden zudem lustige Geschichten und Witze aufgenommen, die zwischen den Liedern auf der CD platziert werden, berichtete Obermaier. Insgesamt sind es 30 Titel. „Die Fraunberger Kinderhaus-CD ,Der Jahreskreis‘ ist ein ideales Geschenk“, meinte die Hörfunk-Journalistin. Zu erwerben ist der Tonträger für 15 Euro erstmals beim Frühlingsfest am Samstag, 30. April. Bestellungen nimmt die Kinderhausleitung bereits an. 

Tom

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schon wieder Sommerreifen gestohlen
Schon wieder wurden Sommerreifen samt Alufelgen aus einer Tiefgarage entwendet.
Schon wieder Sommerreifen gestohlen
Deutsch-Zertifikat für Ärzte mit Migrationshintergrund
Deutschkurs erfolgreich bestanden: Mehrere Ärzte mit Migrationshintergrund des Isar-Amper-Klinikums Taufkirchen haben nach Abschluss eines Deutschunterrichtes ihr …
Deutsch-Zertifikat für Ärzte mit Migrationshintergrund
Ein Bergerl verschwindet
Der Erdwall am Ende der A 94 bei Pastetten wird abgetragen.
Ein Bergerl verschwindet
Vier neue Feuerwehrfrauen
Durch die Beförderung vier neuer Feuerwehrfrauen hat die Feuerwehr Buch am Buchrain nun sieben Frauen im Dienst.
Vier neue Feuerwehrfrauen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare