+
Die Grills liefen auf Hochtouren beim traditionellen Fischerfest in Maria Thalheim.

Drittes Zelt wegen Wetter

Großer Andrang beim Fischerfest in Maria Thalheim trotz Regen

Es regnete. Doch davon ließen sich die Menschen nicht aufhalten und stürmten auf das Fischerfest in Maria Thalheim.

Maria Thalheim – Trotz des unbeständigen Wetters am Sonntag mit viel Regen lief das zweitägige Fischerfest der Sportfischergemeinschaft Dorfen–Altenerding auf dem Dorfplatz in Maria Thalheim bestens. „Die Besucher lieben einfach die gute Qualität unserer Fische“, meinte Vereinsvorsitzender Franz Flieher.

Seit gut 20 Jahren sorgen die Fischer mit familienfreundlichen Preisen für großen Besucheransturm. Großes Lob sprach Flieher seinen Fischern für die Teamarbeit zum Gelingen des Festes aus, wobei er sich besonders auch bei der Fischerjugend bedankte. Neu war diesmal das erstmals ausgeschenkte Taufkirchener Bier, das das bisherige Bürgerbräu ablöste.

Drittes Zelt für Fischliebhaber

„Kurzfristig haben wir wegen der schlechten Wetterprognose vor Festbeginn zu den zwei üblichen Zelten noch ein drittes Zelt aus Inning aufgestellt, das Franz Baumgartner organisiert hat“, berichtete Flieher. Bereits am Samstag – ohne Regen – sei viel los gewesen. „An beiden Tagen arbeiteten unsere Fisch-Grill-Spezialisten am Limit, um die Wartezeiten der hungrigen Besucher so kurz wie möglich zu halten.“

Angeboten wurden Spezialitäten wie Steckerlfische, Forellen und Makrelen, die es auch frisch geräuchert aus der Räucherhütte gab. Fischsuppe, Calamari, Fischfilets, Fisch- Nuggets und Fischsemmeln gab es ebenfalls. Am Nachmittag waren die hausgemachten Kuchen, Torten, Zwetschgendatschi sowie das Gebäck der Fischerfrauen zum Kaffee heiß begehrt.

Thomas Obermeier

Mehr Nachrichten aus Fraunberg finden Sie hier.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann erschießt zwei Beamte bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Alejandro M. hat in Triest zwei Polizisten erschossen. Der 29-Jährige war 2018 am Flughafen München auffällig geworden, als er in den Sicherheitsbereich eindrang.
Mann erschießt zwei Beamte bei Verhör - zuvor sorgte er am Flughafen München für Aufregung
Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Der Kreistag ist gestern Nachmittag politisch nach rechts gerückt. Das Plenum nahm die Auflösung der ÖDP-Fraktion zur Kenntnis, ebenso die Neugründung der …
Heftiger Schlagabtausch um AfD-Fraktion
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Die Handballerinnen der SpVgg Altenerding 2 gewinnt das Bezirksliga-Derby beim TSV Taufkirchen. Die Damen an der Vils sind mit ihrer Leistung dennoch zufrieden.
Altenerding 2 gewinnt umkämpftes Derby beim TSV Taufkirchen
Neues zum Finsinger Naturkindergarten
In Finsing soll ein Naturkindergarten entstehen. Dazu gab es erste Gespräche mit Kita-Trägern.
Neues zum Finsinger Naturkindergarten

Kommentare