Frontal gegen einen Baum geprallt ist in der Nacht auf Donnerstag dieser Seat bei Oberneuching. Der Fahrer hatte einen aufmerksamen Schutzengel. Foto: Moritz

Frontal gegen Baum: Seat-Fahrer unverletzt

Oberneuching - Aus diesem zerbeulten Seat ist der Fahrer ohne Verletzungen ausgestiegen.

Glück im Unglück hatte am späten Mittwochabend ein 23-Jähriger aus Brunnthal (Kreis München). Der junge Mann verunglückte gegen 23 Uhr mit seinem Seat Leon auf der Kreisstraße ED 5 zwischen Nieder- und Oberneuching.

Polizeiangaben zufolge war der Brunnthaler in Richtung Oberneuching unterwegs gewesen, als er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor. Der Seat fuhr erst einen Leitpfosten um und knallte dann mit der linken Front gegen einen Straßenbaum. Während am Fahrzeug Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro entstand, kam der Fahrer nahezu unversehrt davon.

Er wurde vor Ort vom BRK Markt Schwaben versorgt. Alkohol war nicht im Spiel. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Oberneuching, die die Kreisstraße halbseitig sperrte aus ausgelaufenes Öl band. Das Wrack wurde von einem Abschlepper geborgen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfall an A94-Anschlussstelle
Pastetten - Behinderungen im Berufsverkehr gab es am frühen Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2331 Forstern – Erding.
Unfall an A94-Anschlussstelle
45 Jahre Banker aus Leidenschaft
Erding – Matthias Gallenberger ist ein Urgestein bei der VR-Bank. 45 Jahre lang war der 63-Jährige seinem Arbeitgeber treu – jetzt wurde er in den Ruhestand …
45 Jahre Banker aus Leidenschaft
Geplanter Hallenkomplex: Gotz wettert gegen Stadträte
Erding – Der Logistik-Hallenkomplex im geplanten Industriegebiet an der Dachauer Straße bereitet so manchem Bürger, aber auch Stadtrat Magenschmerzen. Günther Kuhn …
Geplanter Hallenkomplex: Gotz wettert gegen Stadträte
Nach 20 Jahren: Stadträte geben Bauleitplanung für Sondergebiet auf
Erding – 20 Jahre Mühe umsonst: Mit einer geordneten Bauleitplanung für das Sondergebiet nördlich Siglfing wird es nichts mehr. OB Max Gotz war in der Sitzung des …
Nach 20 Jahren: Stadträte geben Bauleitplanung für Sondergebiet auf

Kommentare