10. - 13. Mai - Jetzt Karten gewinnen!

Das Gartenfestival auf der Burg Trausnitz – es läuft und läuft …

Das Gartenfestival auf der Burg Trausnitz in Landshut, seit Jahrzehnten eine der größten und schönsten Gartenausstellungen Deutschlands, ist etwas Besonderes.

Es ist eine wunderschöne, stimmungsvolle Anlage mit Höfen, romantischen Winkeln, Wiesen, dem Hühner- und Löwengraben unter der Burgbrücke, einem schönen schattigen Biergartenbereich und und und.

Es ist aber auch eine der schwierigsten Veranstaltungen die man sich überhaupt in dieser Art vorstellen kann mit einem enormen Aufwand: ca. 15 Mann Sicherheitspersonal im Gelände, Shuttlebussen im Einsatz, Warentransport zu 3 verschiedenen Parkplätzen, extreme Feuerschutzmaßnahmen usw. Gerade das aber macht den Reiz dieser Veranstaltung aus und deshalb kommen trotz vieler neuer Konkurrenzveranstaltungen jedes Jahr tausende von Besuchern am Christi-Himmelfahrts-Wochenende nach Landshut.

Große Ausstellung und Sonderschauen

Und auch heuer wieder bieten die Aussteller Pflanzen und -raritäten, Garteneinrichtung, -werkzeug und – accessoires, viel Schönes, Neues und Interessantes für Drinnen und Draußen, besondere Produkte aus Handwerk, Kunst und Kulinarik und ausgewähltes Schmuck- und Textildesign. Letztere Aussteller präsentieren sich neben Sonderschauen, einer großen Ausstellung der Stadt Landshut und speziellen Themen im Innenbereich. Neu ist: im Arkadenbereich im 1. Stock der Hauptburg präsentiert ein Gartenkünstler seine "kleinen Gartenwelten", einmalige Bonsai-Arrangements.

Live-Musik und buntes Programm für Kinder

Besondere Bedeutung hatte immer das Rahmenprogramm mit viel Live-Musik, vielen Spielmöglichkeiten für große und kleine Kinder, Fachvorträgen und Workshops. Tanzgruppen, Posaunenbläser, und viele Informationen von den Fachleuten an den Ständen runden das Programm ab. Also besuchen Sie uns beim Gartenfestival auf der Burg Trausnitz. (Do.-So., 10.-13. Mai, jeweils 10-18 Uhr, Eintritt 9,00 Euro, bis 16 Jahre frei – das gesamte Rahmenprogramm ist kostenlos!)

Machen Sie mit und gewinnen Sie 10 x 2 Karten für das Gartenfestival

Das Gewinnspiel ist beendet.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Besuchen Sie unsere Seite gerne wieder.

Gartenfestival auf der Burg Trausnitz: Impressionen

Kontakt

LOCO Veranstaltungs GmbH
Innstraße 6
84359 Simbach am Inn
Tel.: +49 (0) 85 71 – 9 23 77 00
Fax: +49 (0) 85 71 – 9 23 77 07
Mail: info@gartenlust.eu
Web: www.gartenlust.eu

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Moosinning kündigt beim Bund Naturschutz
Die Gemeinde Moosinning hat ihre Mitgliedschaft beim Bund Naturschutz gekündigt. Hintergrund ist der Streit um die Gfällach.
Moosinning kündigt beim Bund Naturschutz
Mann gerät mit Auto in Fluss: Großeinsatz nimmt tragisches Ende
Nur noch tot konnte ein Mann geborgen werden, der mit seinem Auto in die Vils geraten war. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Mann gerät mit Auto in Fluss: Großeinsatz nimmt tragisches Ende
Paragrafenreiter, steigt herab von eurem hohen Ross
Datenschutz kontra Nächstenliebe, eine Schulerweiterung mit Hindernissen und ein bizarrer Streit um politisch brisante Äußerungen. Redaktionsleiter Hans Moritz …
Paragrafenreiter, steigt herab von eurem hohen Ross
Dorfener Christbaumkugeln für die Welt
Wie mag es sein, wenn jeden Tag Weihnachten ist? Bei Resl Lenz ist das der Fall. Sie fertigt seit 60 Jahren Weihnachtskugeln aus Glas – und das mit viel Kreativität und …
Dorfener Christbaumkugeln für die Welt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.