Glatteis

82-Jährige stürzt mit Fahrrad

Moosinning - Eine 82-Jährige ist am Montagnachmittag mit ihrem Fahrrad verunglückt.

Grund  für den Sturz war Glatteis auf der Brennermühlstraße zwischen Eichenried und Ismaning. Dabei erlitt die Radfahrerin Schürfwunden im Gesicht. Da außerdem ein Knöchelbruch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Seniorin zur Abklärung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht. Die Unfallstelle liegt in einem schattigen Abschnitt der Brennermühlstraße. „Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Straße so glatt, dass sich sogar die Rettungs- und Polizeikräfte nur schwer auf den Beinen halten konnten“, so Erdings PI-Vizechef Bodo Urban. Deshalb wurde die Straße kurzzeitig gesperrt und der Streckenabschnitt von Mitarbeitern des Bauhofs Moosinning gestreut.    ml ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

14 000 Euro Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 20 86 ist am Mittwochabend ein Sachschaden in Höhe von 14 000 Euro entstanden.
14 000 Euro Sachschaden
International lernen
Von Nachbarn lernen und sich untereinander austauschen – dieses Ziel verfolgt das Projekt Erasmus+ der Europäischen Union. Derzeit nimmt die Berufliche Oberschule (BOS) …
International lernen
Gegen Raserei: Kinder disziplinieren ihre Eltern
Donnernden Jubel gab es von den Schülern der Carl-Orff-Grundschule an der Langen Feldstraße in Altenerding für die Autofahrer, die sich an das vorgegebene Tempolimit …
Gegen Raserei: Kinder disziplinieren ihre Eltern
Bühne frei für junge Talente
Einmal mehr bot das Erdinger Jugendzentrum Sonic eine Bühne für talentierte Nachwuchsbands aus der Region. Aus Erding waren gleich drei preisgekrönte junge Bands am …
Bühne frei für junge Talente

Kommentare