Glatteis

82-Jährige stürzt mit Fahrrad

Moosinning - Eine 82-Jährige ist am Montagnachmittag mit ihrem Fahrrad verunglückt.

Grund  für den Sturz war Glatteis auf der Brennermühlstraße zwischen Eichenried und Ismaning. Dabei erlitt die Radfahrerin Schürfwunden im Gesicht. Da außerdem ein Knöchelbruch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Seniorin zur Abklärung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht. Die Unfallstelle liegt in einem schattigen Abschnitt der Brennermühlstraße. „Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme war die Straße so glatt, dass sich sogar die Rettungs- und Polizeikräfte nur schwer auf den Beinen halten konnten“, so Erdings PI-Vizechef Bodo Urban. Deshalb wurde die Straße kurzzeitig gesperrt und der Streckenabschnitt von Mitarbeitern des Bauhofs Moosinning gestreut.    ml ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus dem Grafen-Wohnzimmer in die Kirche
Oberneuching – Hohen Besuch bekommt die Pfarrei Neuching am Sonntag: Waschechte Grafen sind beim Neujahrsempfang zu Gast. Der Grund für ihren Besuch ist ein ganz …
Aus dem Grafen-Wohnzimmer in die Kirche
Für Afghanen wird das Arbeiten schwierig
Erding - Die Asylhelfer fürchten das Schlimmste: Nach einer Anweisung des Bayerischen Innenministeriums soll die Nationalität der Flüchtlinge bei der Erteilung von …
Für Afghanen wird das Arbeiten schwierig
„Schuibergerl“ ist bald Geschichte
Erding - Die Kinder genießen die Schlittengaudi am „Schuibergerl“ bei der Lodererplatz-Schule in Erding. Doch der Hügel ist bald Geschichte.
„Schuibergerl“ ist bald Geschichte
Veronika aus Forstern
Ab sofort geht bei Familie Pinl alles nur noch im Quartett. Nach Sohnemann Maximilian ist Töchterchen Veronika in die Forsterner Familie gekommen. Mama Heidi und Papa …
Veronika aus Forstern

Kommentare