+
Die vollbepackten Kartons übergaben die Schüler an Petra Bauernfeind, Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Erding.

Grund- und Mittelschule Finsing

Volle Kartons für die Tafel

Die Schüler der Grund- und Mittelschule Finsing haben für die Tafel Erding gesammelt.

Finsing – Volle Kartons für die Tafel haben die Schüler der Grund- und Mittelschule Finsing gesammelt. Die Schülermitverantwortung (SMV) hatte die Spendenaktion für die Tafel Erding initiiert. Bei der Übergabe der gesammelten Waren nahm Petra Bauernfeind, Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Erding, freudig die zahlreichen Lebensmittel entgegen. 

Die Mitglieder der SMV und Konrektorin Antje Dürr überreichten die vollen Kisten und Tüten. Den Schülern der 5. und 6. Klasse machte Bauernfeind eindrucksvoll in einem Vortrag klar, dass es auch direkt vor der Haustür viele bedürftige Menschen gebe, denen es an Grundnahrungsmitteln und für andere Menschen selbstverständlichen Dingen fehle. „Die Schüler waren beeindruckt von den Schilderungen und versprachen, auch im nächsten Schuljahr wieder eine Sammelaktion starten zu wollen“, erzählt Dürr. red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biker übersteht Unfall mit Schürfwunden
Dieser Unfall hätte schlimmer ausgehen können. Ein Skoda-Fahrer übersah ein Motorrad. Der Biker wurde allerdings nicht schwer verletzt. 
Biker übersteht Unfall mit Schürfwunden
Ausgrabungen abgeschlossen
Wochenlang haben Archäologen in der Stadt Dorfen auf dem Grundstück des abgerissenen Rathauses nach Siedlungsspuren gegraben. Die archäologischen Untersuchungen sind …
Ausgrabungen abgeschlossen
Auf dem Besinnungsweg durch Hainsacker
Mit zwei voll besetzten Kleinbussen sind die Wanderfreunde Himolla von Taufkirchen aus zum internationalen Wandertag nach Hainsacker gefahren.
Auf dem Besinnungsweg durch Hainsacker
So kinderleicht macht man Butter selbst
Einen Tag in der Natur erlebten die Kinder beim Forsterner Ferienprogramm. Sie erkundeten die Tier- und Pflanzenwelt und lernten, wie einfach mal Butter selbst machen …
So kinderleicht macht man Butter selbst

Kommentare