1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding
  4. Hallo Erding

Jugend musiziert: Konzert der Preisträger in der Kreismusikschule Erding

Erstellt:

Kommentare

Die Urkunden wurden von Erdings Vize-Landrat Franz Hofstetter (hinten, 3. v. l.) an die stolzen jungen Musiker überreicht. Zudem überreichte Ulrich Sengle, Vorstandsmitglied der Sparkasse Erding-Dorfen (hinten, 2. v. l.) sechs Sparkassenpreise
Die Urkunden wurden von Erdings Vize-Landrat Franz Hofstetter (hinten, 3. v. l.) an die stolzen jungen Musiker überreicht. Zudem überreichte Ulrich Sengle, Vorstandsmitglied der Sparkasse Erding-Dorfen (hinten, 2. v. l.) sechs Sparkassenpreise © KMS

Hervorragende musikalische Beiträge waren beim Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs „Jugend Musiziert“ im Konzertsaal der Kreismusikschule Erding zu hören. Eine Auswahl ausgewählter erster Preisträger unter den 44 Teilnehmenden des Wertungsspiels in der Flughafenregion Erding/Freising präsentierten ein Programm, das das hohe Niveau und die Freude am Musizieren eindrucksvoll dokumentierte.

Peter Hackel, Regionalausschussvorsitzender sowie Schulleiter der Kreismusikschule, und seine Stellvertreterin Sarah Kober waren sehr zufrieden mit dem Ablauf des von Ende Januar verschoben Wettbewerbes und bedankten sich für große Unterstützung aller beteiligten Institutionen.

Nun heißt es Daumen drücken für die 16 weitergeleiteten Teilnehmer der Altersgruppe II, die am 16. und 17. Juli beim Landesentscheid in Ingolstadt mitmachen dürfen.

Kreismusikschule

Auch interessant

Kommentare