1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding

Großalarm: Brand nach Strohernte

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Heißer Einsatz: In Thann ist am Nachmittag ein mit Stroh beladener Anhänger in Brand geraten. © Weingartner

Thann - Als wenn die Sommerhitze nicht schon heiß genug wäre: Am Nachmittag mussten die Feuerwehren Lengdorf und Matzbach einen mit Stroh beladenen Anhänger löschen.

Ein Großalarm hat gestern Nachmittag ein Strohbrand auf einem abgeernteten Getreidefeld bei Thann ausgelöst. Gegen 16.30 Uhr wurden alle Feuerwehren aus dem Raum Lengdorf alarmiert. Nach einem Defekt an einer Ballenpresse bei der Strohernte sei es zu Funkbildung gekommen, berichtete der betroffene Landwirt vor Ort. 

Der Bauer war noch geistesgegenwärtig mit seinem brennenden Anhänger in eine Wiese gefahren. Dort löschten dann die FF Lengdorf und Matzbach das entzündete Stroh. Durch das rasche Eingreifen der Wehren war kein großer Sachschaden entstanden.

Großalarm: Brand nach Strohernte

prä

Auch interessant

Kommentare