+
Regelmäßige Gäste in Erding: Die Band Helter Skelter aus dem Allgäu gastierte in der Stadthalle. Drei Stunden rockte sie die Bühne und wurde vom Publikum erst nach einigen Zugaben und dem Versprechen, wiederzukommen, entlassen. 

Konzert

Helter Skelter rocken die Stadthalle

Erding – Gewaltig gerockt hat die Band Helter Skelter die Stadthalle Erding. Wieder einmal präsentierte die siebenköpfige Gruppe ihrer wachsenden Fangemeinde in Erding ein Konzert der Superlative.

Mit anspruchsvollen Klassikern wie „ Child in Time“ von Deep Purple und den großen Werken von Led Zeppelin begeisterten Dan Lucas und Bandgründer Peter Schreiner von der ersten Minute an sehr stimmgewaltig das altersmäßig bunt gemischte Publikum.

Das Repertoire der Band reicht von hart bis zart. Wer auch in den vergangenen Jahren den Weg in die Stadthalle gefunden hatte, wurde einmal mehr von den Unterallgäuern, die sich dem Classic-Rock der späten 60er, 70er und frühen 80er Jahre verschrieben haben, auf eine musikalische Zeitreise mit vielen neuen Stücken aus der guten alten Hochzeit des Rocks entführt.

Die Band, die in typischer Rockbesetzung (Schlagzeug, Keyboards, Gitarre, Bass, Saxophon und Gesang) auftritt, präsentiert diese Musik mit Respekt zum Original nahezu in Perfektion und einer offensichtlich unglaublichen Freude. Mit Stücken wie „Another Brick in the wall“ von Pink Floyd oder auch Gerry Raffertys „Baker Street“, bei der Andrea Emser am Saxofon brillierte, zog Helter Skelter das Publikum in den Bann.

Nach über drei Stunden und einigen Zugaben versprach Peter Schreiner, auch 2017 den Classic-Rock wieder nach Erding zu bringen – eine gute Nachricht. moh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geburtshilfe in Not: Doppelter Schaden
Das Klinikum Erding ist wieder einmal selbst zum Patienten geworden - und das mit sehr wenig Eigenverschulden. Was jetzt zu tun ist, kommentiert Redaktionsleiter Hans …
Geburtshilfe in Not: Doppelter Schaden
Erding ehrt Max Mannheimer, Edeltraud Huber und Theresia Gerhardinger
Erding – Häuser stehen noch keine im Baugebiet südlicher Thermengarten im Westen Erdings. Aber Straßennamen gibt es schon. Die Stadträte im Stadtentwicklungs-, Umwelt- …
Erding ehrt Max Mannheimer, Edeltraud Huber und Theresia Gerhardinger
Marihuana-Plantage im Keller entdeckt
Mehrere Monate lang haben Rauschgiftfahnder der Kripo Erding gegen einen 37-Jährigen ermittelt. Mit Erfolg:
Marihuana-Plantage im Keller entdeckt
Kreißsaal muss Betrieb nahezu einstellen
Die Geburtshilfe des Klinikums Erding muss den Betrieb nahezu auf Null fahren. Vorerst für drei Monate finden nur geplante Kaiserschnitte statt. Der Grund sind „schwer …
Kreißsaal muss Betrieb nahezu einstellen

Kommentare