Herbstfest-Bilanz 

Gemütlich und sicher

Erding – Beschaulich, entspannt, familiär: So war das 76. Erdinger Herbstfest, das am Sonntagabend zu Ende ging. Auch wenn etwas weniger Besucher gekommen waren als in den vergangenen Jahren, sind Veranstalter, Festwirte und Schausteller zufrieden. Die Polizei zieht trotz erhöhter Einsätze eine positive Bilanz.
Gemütlich und sicher
Auch die Weltmeisterin ist begeistert
Auch die Weltmeisterin ist begeistert
Erding – Neun spannende Kämpfe sahen die Zuschauer, darunter Champion Julia …
Auch die Weltmeisterin ist begeistert
Schusseliger Drogenbesitzer, dreiste Kiffer
Erding - Aggressive Betrunkene hielten den Herbstfest-Sicherheitsdienst auf …
Schusseliger Drogenbesitzer, dreiste Kiffer

Herbstfest Erding

Wenn die Dreh-Bar zur Steh-Bar wird
Erding - Erstmals ist Christian Heigl Wirt auf dem Erdinger Herbstfest. Er betreibt die Dreh-Bar, ein Bier-Karussell. Ganz rund lief es bislang nicht.
Wenn die Dreh-Bar zur Steh-Bar wird

Mehr aus: Erding

Herbstfest Erding

Radler mit über 1,6 Promille

Erding - Bereits um 18.30 Uhr war ein 57-Jähriger am Donnerstag so betrunken, dass er auf dem Heimweg vom Herbstfest Erding vom Fahrrad fiel. Laut Polizei wurde der Mann …
Radler mit über 1,6 Promille

Sicherheit auf dem Herbstfest

„Wir sind hier Mädchen für alles“

Erding – Drei Euro kostet heuer das Parken am Erdinger Herbstfest. Damit ist die Gebühr um einen Euro gestiegen. Doch nicht nur sie wurde erhöht. Aufgrund der momentanen …
„Wir sind hier Mädchen für alles“

Schaustellerbesprechung zum 76. Herbstfest Erding

Nur das Anzapfen ging schief

Halbzeit auf dem Herbstfest: In Schaustellerbesprechung zum 76. Herbstfest Erding wurde Bilanz der ersten vier Tage gezogen.
Nur das Anzapfen ging schief

Herbstfest Erding

Alkohol nach Ausschank-Ende: Gotz ist sauer

Erding - Die Verstöße mancher Gastronomen gegen die vereinbarten Zeiten stoßen OB Max Gotz sauer auf. Er droht mit Lizenzentzug.
Alkohol nach Ausschank-Ende: Gotz ist sauer

Weitere Nachrichten

Herbstfestbesuch

Erding, Hawaii, Östersund

Erding – Bevor die Ausdauersportler vom Team Erdinger Alkoholfrei ihre großen Wettkämpfe bestreiten, tankten sie auf dem Herbstfest Kraft und gute Laune. Und schießen …
Erding, Hawaii, Östersund

Hutprämierung beim Pferderennen

Hoppy Galoppy, fremde Federn und ein drehbares Hut-Karussell

Erding – Ascot macht es vor – und auch in Erding ist es gute Sitte. Ein Pferderennen ohne gewagte Hutkreationen ist nur eine halbe Sache. Der Wettbewerb findet mehr und …
Hoppy Galoppy, fremde Federn und ein drehbares Hut-Karussell

Herbstfest-Rennen in den Geislinger Ängern 

Pferde, Preise und ein kleiner Schock

Erding – Hochbetrieb in den Geislinger Ängern: Rund 1000 Zuschauer verfolgten das Herbstfestrennen, das der Rennverein Erding traditionell am ersten Feststonntag …
Pferde, Preise und ein kleiner Schock

Gewichtheben im Weissbräu-Zelt

Halamoda und Hollands Hitze-Helden

Erding – Gewichtheber sind auch Meister der Schnellkraft, charmante Erzähler und hitzebeständig. Die 13 Schwerathleten begeisterten die Zuschauer mit einem tollen …
Halamoda und Hollands Hitze-Helden

Erstes Wochenende

Heißer Herbstfestauftakt

Erding - Tagsüber eher ruhig, abends rappelvoll: Das erste Herbstfestwochenende war vor allem von der Hitze geprägt.
Heißer Herbstfestauftakt

Erdinger Schafkopfmeisterschaft

Regensburger rettet die Landkreis-Ehre

Erding - Erding hatte Raimund Humpl bisher kein Glück gebracht. 15 Mal hatte er am Schafkopfturnier der Heimatzeitung schon teilgenommen, „aber nichts sprang raus. Nicht …
Regensburger rettet die Landkreis-Ehre