+
Das Stadtwappen, die Pflugschar auf weißem Grund, ist falsch herum.

Fauxpas eine Woche vor dem Herbstfest

Erding steht Kopf

  • schließen

An diesem Bild stimmt doch was nicht. Auf der Fassade des Stiftungszelts hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Erding - Nein, eine Woche vor Eröffnung des Herbstfests ist der Befund, dass Erding Kopf steht, an sich keine Nachricht, die es in die Zeitung schafft. Heuer schon, denn bis jetzt steht Erding im wahrsten Sinne des Wortes Kopf – und zwar auf der Fassade des Stiftungszelts. Das Stadtwappen, die Pflugschar auf weißem Grund, ist falsch herum. Auf dem echten Wappen zeigt die Spitze der Pflugschar nach links oben. Das lässt sich bis kommenden Freitag doch sicher noch drehen . . .

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Agentur für Arbeit erhält Kündigung
Den angespannten Immobilienmarkt bekommt nun auch die Agentur für Arbeit zu spüren. Der Mietvertrag für das Anwesen an der Freisinger Straße 67 hat der Eigentümer …
Agentur für Arbeit erhält Kündigung
Zum Einkauf gibt’s den netten Ratsch dazu
Ein Jahr gibt es den Dorfladen „Unser Kramer“ in Ottenhofen bereits. Inhaberin Brigitte Myckaniuk hat ihn zu einem beliebten Treffpunkt gemacht.
Zum Einkauf gibt’s den netten Ratsch dazu
Wie kommt der Saft aus dem Apfel?
Der Apfel stand bei den Pastettener Grundschülern im Mittelpunkt. Der Gartenbauverein Buch/Reithofen vermittelte Theorie und Praxis rund um das Kernobst.
Wie kommt der Saft aus dem Apfel?
Einheimischenmodell bewegt die Bucher
Das Bucher Baugebiet am Haidfeld war Thema beim Stammtisch der Gruppierung SPD/Parteifreie Bürger. Schon jetzt können Bürger für das Einheimischenmodell Interesse …
Einheimischenmodell bewegt die Bucher

Kommentare