+
Das Stadtwappen, die Pflugschar auf weißem Grund, ist falsch herum.

Fauxpas eine Woche vor dem Herbstfest

Erding steht Kopf

  • schließen

An diesem Bild stimmt doch was nicht. Auf der Fassade des Stiftungszelts hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Erding - Nein, eine Woche vor Eröffnung des Herbstfests ist der Befund, dass Erding Kopf steht, an sich keine Nachricht, die es in die Zeitung schafft. Heuer schon, denn bis jetzt steht Erding im wahrsten Sinne des Wortes Kopf – und zwar auf der Fassade des Stiftungszelts. Das Stadtwappen, die Pflugschar auf weißem Grund, ist falsch herum. Auf dem echten Wappen zeigt die Spitze der Pflugschar nach links oben. Das lässt sich bis kommenden Freitag doch sicher noch drehen . . .

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Laster touchiert Tankstellendach 
Erding - Beim Abbiegen zu weit ausgeholt hat ein Lastwagenfahrer (47), als er am Montag gegen 15 Uhr mit seinem Sattelzug vom Rennweg nach links auf die …
Laster touchiert Tankstellendach 
Bagger ausgebrannt
Altenerding – Ein technischer Defekt ist wohl der Grund dafür, dass am frühen Mittwoch morgen ein Bagger an der Otto-Hahn-Straße in Altenerding ausbrannte. Sachschaden: …
Bagger ausgebrannt
Maibaumstüberl auf dem Hockeyfeld
Die Wörther Maibaumfreunde haben vom Gemeinderat grünes Licht dafür bekommen, ihr Prachtstangerl auf dem Standort des Hockeyfelds zu lagern.
Maibaumstüberl auf dem Hockeyfeld
Wachstumsschmerzen im Isental
„Wen Gott hat verworfen, den schickt er nach Dorfen.“ So hieß früher ein beliebter Spruch – inzwischen hat sich alles geändert: Die Stadt im Landkreis Erding …
Wachstumsschmerzen im Isental

Kommentare