Hexentanz beim Christkindlmarkt

St. Wolfgang - Nicht nur die Nürnberger haben ein Christkindl, auch die St. Wolfganger. Regina Reithmaier eröffnete als solches mit den Engerln Katharina Miksch und Lilly Lux am Wochenende den 12. Christkindlmarkt in der Hofmark.

Mit dabei hatte das Trio Schoko-Goldtaler, die an die Kinder verschenkt wurden. Auch der Nikolaus wurde von den Kleinen sehnsüchtig erwartet. Er verteilte über 300 Geschenke. Rappel voll war der Weihnachtsmarkt mit den 37 schön geschmückten Markthäuschen besonders am Sonntag. Das Treiben der Luzi-Hexen aus Landshut lockte viele Besucher an. Zum Fürchten war’s nicht und so hatten Groß und Klein ihren Spaß bei dem Hexentanz. prä

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sattelzug-Fahrer übersieht Mofa
Dieser Unfall hätte viel schlimmer ausgehen können:
Sattelzug-Fahrer übersieht Mofa
Unbekannter will Mädchen ins Auto locken
Aufregung in Bockhorn: Eine Grundschülerin ist am Mittwoch von einem Mann in einem dunklen Auto durch die geöffnete Fahrertür angesprochen worden.
Unbekannter will Mädchen ins Auto locken
Burschen spenden
Der Burschenverein Eichenried spendet für „Licht in die Herzen“. 
Burschen spenden
Erst rechnet die Expertin, dann simuliert sie
Wie kann man Pesenlern vor Hochwasser schützen? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Wartenberger Marktgemeinderat – und hatte eine Expertin eingeladen.
Erst rechnet die Expertin, dann simuliert sie

Kommentare