Holzland: Ressortarchiv

Bürgerversammlung in Kirchberg: Schulden werden weniger, aber auch die Einwohner

Bürgerversammlung in Kirchberg: Schulden werden weniger, aber auch die Einwohner

Kirchberg - Die Gemeinde Kirchberg bleibt die kleinste Gemeinde im Holzland, und wenn die Bevölkerungsentwicklung so weiter geht, wird sich daran auch langfristig nichts …
Bürgerversammlung in Kirchberg: Schulden werden weniger, aber auch die Einwohner
„Ein Bier, mit dem es sich bestens feiern lässt“

„Ein Bier, mit dem es sich bestens feiern lässt“

Hohenpolding – Fünf zünftige Tage verheißt das Holzlandvolksfest. In diesem Jahr wird von 5. bis 9. Juni in Hohenpolding gefeiert. Ausgerichtet wird das 37. …
„Ein Bier, mit dem es sich bestens feiern lässt“
Gemeinderat Inning: Weibliche Doppelspitze Mühlen-Tristl

Gemeinderat Inning: Weibliche Doppelspitze Mühlen-Tristl

Inning - Etwas nervös war sie schon, die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Inning. „Für mich ist heute ein besonderer Tag. Ihr merkt’s, ich bin ein bisschen aufgeregt“, …
Gemeinderat Inning: Weibliche Doppelspitze Mühlen-Tristl

Gewerbesteuer fließt spärlich in Hohenpolding

Hohenpolding - Bedingt durch einen herben Rückgang der Gewerbesteuereinnahmen hat Hohenpolding ein schwächeres Jahresergebnis 2013 verbucht, als kalkuliert worden war.
Gewerbesteuer fließt spärlich in Hohenpolding
Feuerwehr Inning: Ein Auto auf dem Wunschzettel

Feuerwehr Inning: Ein Auto auf dem Wunschzettel

Inning - Ein strammes Programm hatten die Inninger Feuerwehrler bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrstüberl zu absolvieren. Unter anderem standen Wahlen und …
Feuerwehr Inning: Ein Auto auf dem Wunschzettel
Feuerwehr Hohenpolding: Kritik vom scheidenden Kommandanten

Feuerwehr Hohenpolding: Kritik vom scheidenden Kommandanten

Hohenpolding - Einen Wechsel an der Spitze hat es bei der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Hohenpolding gegeben. Konrad Moser macht Platz für Florian Pleiner. Der scheidende …
Feuerwehr Hohenpolding: Kritik vom scheidenden Kommandanten
Sedlmaier bleibt Vize-Bürgermeister

Sedlmaier bleibt Vize-Bürgermeister

Schröding – Paul Sedlmaier bleibt Vize-Bürgermeister der kleinsten Landkreisgemeinde. Er setzte sich auf der konstituierenden Sitzung des Kirchberger Gemeinderates mit …
Sedlmaier bleibt Vize-Bürgermeister
Im Gemeinderat: Ein eigenes Referat für  Breitbandversorgung

Im Gemeinderat: Ein eigenes Referat für Breitbandversorgung

Steinkirchen - Ein Drittel ist neu im Steinkirchener Gemeinderat. Jedoch nichts Neues liefert die Antwort auf die Frage nach Bürgermeisterin Ursula Eibls …
Im Gemeinderat: Ein eigenes Referat für Breitbandversorgung

Kolonnenspringer verunglückt

Inning - Ein schwerer Verkehrsunfall, der letztlich noch glimpflich abging, hat sich im Gemeindebereich Inning ereignet. Der Sachschaden war allerdings erheblich.
Kolonnenspringer verunglückt
Josef Lechner bleibt Vize-Bürgermeister

Josef Lechner bleibt Vize-Bürgermeister

Hohenpolding – Josef Lechner ist auf der konstituierenden Sitzung des neuen Hohenpoldinger Gemeinderates am Abend zum zweiten Bürgermeister gewählt worden. Damit stehen …
Josef Lechner bleibt Vize-Bürgermeister

Eibls Appell bei der Bürgerversammlung: Wir brauchen Kinder

Steinkirchen - Die Einwohnerzahl in Steinkirchen ist erstmals seit einigen Jahren wieder etwas gestiegen. 1222 Steinkirchener gibt es jetzt, nach 1195 im Jahr 2012.
Eibls Appell bei der Bürgerversammlung: Wir brauchen Kinder

Motorradfahrer verletzt sich schwer

Kirchberg - Zu einem Verkehrsunfall ist es am frühen Mittwochabend zwischen Arndorf und Schleibing gekommen.
Motorradfahrer verletzt sich schwer