Gemeinderat Inning

Kuhstall als Operationssaal

Ein bestehender Stall soll als Operations- und Behandlungsstall für Großvieh umgenutzt werden. Den Antrag dazu stellte die Agrar GbR Maier.

Inning –Der Inninger Gemeinderat genehmigte das Projekt, das im Weiler Hofstätt umgesetzt werden soll. Gemeinderatsmitglied Sepp Selmair beschrieb in seiner Funktion als Tierarzt des Unternehmens das Vorhaben. Das Ganze laufe schon seit sieben Jahren. Es handle sich um einen viereckigen Raum, den die GbR bis ins Jahr 2020 gemietet habe. Im Zuge der Umbaumaßnahmen sei dem Landratsamt aufgefallen, dass etwas umgenutzt werde, was nun offiziell genehmigt werden müsse. Vom alten Kuhstall sei der Vorderteil, zwei Drittel davon, herausgerissen worden. Es wurde ein neuer Boden rein gemacht, Aufstellungen sowie Boxen für zwei Tiere, die darin übernachten können, und ein großer Platz zum Operieren geschaffen.

Bürgermeisterin Michaela Mühlen erklärte, dass Unterschriften der Nachbarn nicht nötig seien und sich an der Außenansicht nichts ändere. Einstimmig beschloss das Gremium, die Umnutzung zuzulassen. „Irgendwann wird sich schon eine Gelegenheit finden, dass wir den OP gemeinsam anschauen können, vielleicht heuer noch“, meinte Selmair.  mel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erding steht Kopf
An diesem Bild stimmt doch was nicht. Auf der Fassade des Stiftungszelts hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Erding steht Kopf
Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Mittagessen als Gemeinschaftserlebnis: Für ältere, alleinstehende Menschen ist das oft sehr wichtig. Im Mehrgenerationenhaus (MGH) Taufkirchen wird ein …
Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Plaudernde Politiker, faszinierendes Feuerwerk
Restlos begeistert war Dorfens Bürgermeister Heinz Grundner am Mittwochabend beim Kommunalpolitikertreff auf dem 141. Dorfener Volksfest.
Plaudernde Politiker, faszinierendes Feuerwerk
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Auf dem Übergang von der Straße auf den Radweg vor dem Amtsgericht ist am Donnerstagabend eine Radlerin gestürzt.
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn

Kommentare