Während des Nachmittags überlegte sich der Nachwuchs einige Schlagworte, die den Trachtenverein für die Jugend ausmachen: Eine Auswahl der Ergebnisse: #oidundjung #griabigeleid #feschbeinand #saubatanzt #subbaAusflüge. Ein Gruppenfoto mit den Ergebnissen durfte natürlich nicht fehlen.
+
NaWährend des Nachmittags überlegte sich der Nachwuchs einige Schlagworte, die den Trachtenverein für die Jugend ausmachen: Eine Auswahl der Ergebnisse: #oidundjung #griabigeleid #feschbeinand #saubatanzt #subbaAusflüge. Ein Gruppenfoto mit den Ergebnissen durfte natürlich nicht fehlen.euf_Velden_Gruppe gesamt 2.jpg

Kreatives Ferienprogramm

Hinterskirchner Trachtenjugend veranstaltet einen Spielenachmittag und Grillfest

Aktiver Start in den Herbst

Hinterskirchen – Nach Monaten der Einschränkungen und sehr stillem Vereinsleben organisierte der Trachtenverein Hinterskirchen für seine Trachtenjugend einen aktionsreichen Nachmittag voller Programm. Besonders freute es das Jugendleiterteam, dass so viele Mitglieder gekommen waren. Mit der Stärkung des Gemeinschaftsgefühls als Ziel, verbrachten die Kinder, Jugendlichen und die nicht mehr ganz jungen Trachtler den Tag auf dem Gelände des Schlosses Neufraunhofen. Einiges war geboten: Von verschiedenen Spielstationen, gemeinsamen Singen von bayerischen Liedern, über einen Schnalzerkurs bis hin zu einer Liveschaltung mit anderen Vereinen aus dem Bayerischen Trachtenverband, war es für alle ein abwechslungsreiches und fröhliches Beisammensein.

Bedanken möchte sich der Trachtenverein bei der Familie von Soden, der Brauerei Wittmann, der Raiffeisenbank in Velden und natürlich allen Eltern, die dazu beigetragen haben, dass so ein schöner Nachmittag und Abend veranstaltet werden konnte.

Während des letzten Jahres wurde außerdem intensiv in die Ausbildung der Jugendleiter investiert. So gibt es mittlerweile in den Reihen des Vereins fünf zertifizierte Jugendleiter, ausgebildet vom Bayerischen Trachtenverband in Holzhausen. Mit einem großen Team an Jugendleitern und Betreuern wollen die Hinterskirchner aktiv in den Herbst starten.

Alle Kinder und Jugendlichen jeglichen Alters sind beim Trachtenverein Hinterskirchen herzlich willkommen und können sich bei Interesse jederzeit an die Jugendleiterin Veronika Hetzel unter Tel. (01 71) 8 87 09 46 wenden.

Zum Abschluss des Tages wurde am Abend im Schloss- innenhof noch gemeinsam gegrillt und gesungen. Das Ziel, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und nach langer Pause wieder in ein geselliges und bereicherndes Vereinsleben zu starten, wurde definitiv erreicht. - Sebastian Obermeier

Auch interessant

Kommentare