Isen: Ressortarchiv

„Thesenanschlag ist, wie wenn heute Trump twittert“

Vortrag zu 500 Jahre Reformation

„Thesenanschlag ist, wie wenn heute Trump twittert“

Wer kennt ihn nicht aus dem Schulunterricht, den Thesenanschlag Martin Luthers in Wittenberg, der die Reformation einläutete? Im Isener Pfarrheim wurde noch einmal zurückgeblickt.
„Thesenanschlag ist, wie wenn heute Trump twittert“
Zwei Wochen lang läuft die Kugel heiß

Kegeln – Traditionsturnier des KC Isen

Zwei Wochen lang läuft die Kugel heiß

Auf den Gipp-Kegelbahnen in Burgrain ging es über zwei Wochen lang hoch her. Der KC Isen hatte wieder zu seinem Traditionskegel-Pokalturnier eingeladen und 85 Mannschaften begrüßt.
Zwei Wochen lang läuft die Kugel heiß
„Einmaliger Auftritt“ dauert bis heute

Festchor Isen-Lengdorf

„Einmaliger Auftritt“ dauert bis heute

Beim Gottesdienst der 1250-Jahrfeier des Marktes Isen hatte der Festchor Isen-Lengdorf seinen ersten Auftritt. Dass es ihn zwanzig Jahre später noch gibt, hatte Gründer und Dirigent Reiner Foh nicht …
„Einmaliger Auftritt“ dauert bis heute
Isen beschließt Masterplan zum Aufbau eines Glasfasernetzes

Leerrohr-Verlegung

Isen beschließt Masterplan zum Aufbau eines Glasfasernetzes

Der Markt Isen wird künftig bei Tiefbaumaßnahmen Leerrohre für den Aufbau eines Glasfasernetzes verlegen. Ein Leerrohr-Masterplan dient der Kommune dabei als Grundlage.
Isen beschließt Masterplan zum Aufbau eines Glasfasernetzes
Freundschaftspflege mit Sturm und Veltliner

Besuch in Ernstbrunn

Freundschaftspflege mit Sturm und Veltliner

Isen zu Besuch bei Freunden: Marktgemeinderat, Rathaus- und Bauhofmitarbeiter sowie Kindergärtnerinnen haben ihren Betriebsausflug zur Partnergemeinde Ernstbrunn in Niederösterreich gemacht.
Freundschaftspflege mit Sturm und Veltliner
14 000 Euro Sachschaden

Kollision

14 000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 20 86 ist am Mittwochabend ein Sachschaden in Höhe von 14 000 Euro entstanden.
14 000 Euro Sachschaden
Anzenberger-Haus wird abgerissen

Nachverdichtung

Anzenberger-Haus wird abgerissen

Das Ortsbild von Isen wird sich weiter verändern: Nach dem Mooshofer-Areal in der Münchner Straße stehen in der südlichen Nachbarschaft des Wohn- und Geschäftshauses bauliche Veränderungen ins Haus.
Anzenberger-Haus wird abgerissen
Wenn Humor auf Liebe trifft

Liederabend

Wenn Humor auf Liebe trifft

„Spaß hört bei der Liebe auf“, heißt es immer. Dies gilt jedoch nicht für Andrea Traber.
Wenn Humor auf Liebe trifft
Neuer Trinkwasserspeicher für Isen

Richtfest

Neuer Trinkwasserspeicher für Isen

In der Münchner Straße in Isen entsteht derzeit der neue Trinkwasserspeicher der Kommune. Kosten und Bauzeit liegen im Plan, wurde gestern beim Richtfest bekannt gegeben.
Neuer Trinkwasserspeicher für Isen
Wenn das Wurstbrot zur Gefahr wird

Afrikanische Schweinepest

Wenn das Wurstbrot zur Gefahr wird

Die Afrikanische Schweinepest rückt näher. „Es ist keine Frage, ob der Erreger zu uns kommt, sondern wann er kommt“, sagte Dr. Karl Löw bei einer Informationsveranstaltung in Isen.
Wenn das Wurstbrot zur Gefahr wird
Äpfel, Kraut und Maisfiguren

Ortsverschönerungsverein Isen

Äpfel, Kraut und Maisfiguren

Auch heuer konnte der Gartlermarkt des Ortsverschönerungsvereins (OVV) Isen mit vielen interessanten Angeboten punkten. Dass weniger Besucher als in den letzten Jahren kamen, war lediglich dem …
Äpfel, Kraut und Maisfiguren
Nielsen begeistert vom Abenteuer Barcelona

Reitsport

Nielsen begeistert vom Abenteuer Barcelona

Eine Achterbahnfahrt war für Denis Nielsen aus Isen und das Team Deutschland das Finale im Nationalpreis in Barcelona
Nielsen begeistert vom Abenteuer Barcelona