Isen: Ressortarchiv

Isener Triumph in Dortmund

Reitsport – der Große Preis der Bundesrepublik

Isener Triumph in Dortmund

Denis Nielsen betreibt das Pferdezentrum Daxau in Isen. In seiner alten Heimat in Dortmund hat der 28-Jährige ein Turnier der Vier-Sterne-Kategorie gewonnen. Die Prämie dafür: ein Preis und viele PS.
Isener Triumph in Dortmund
Auf Tuchfühlung mit dem Boygroup-Star Eloy de Jong im Isener Klement-Saal

Caught-in-the-Act-Sänger in Isen 

Auf Tuchfühlung mit dem Boygroup-Star Eloy de Jong im Isener Klement-Saal

Sie war eine der bekanntesten Boygroups der 1990er Jahre: Caught in the Act. Jetzt heizte Eloy de Jong, einst Mitglied der englisch-niederländischen Gruppe, seinen überwiegend weiblichen Fans im …
Auf Tuchfühlung mit dem Boygroup-Star Eloy de Jong im Isener Klement-Saal
„Hauch von Neapel“ in Isen

Starkbierfest 

„Hauch von Neapel“ in Isen

Deftig, inspirierend, unterhaltsam: das Isener Starkbierfest hatte viele Höhepunkt – zum Beispiel Bruder Insenators Tiraden über das Gelbe-Sack-Dilemma.
„Hauch von Neapel“ in Isen
Achtmal im Gefrierbad von Tallinn

Eisschwimmen – Weltmeisterschaften

Achtmal im Gefrierbad von Tallinn

Franz Herbst sieht sich eher als Ausdauersportler. In Tallinn wurde er achtmal kurzgefroren. So oft war er bei den Weltmeisterschaften im Eisschwimmen im Wasser. Seine Ausbeute: eine Medaille, sieben …
Achtmal im Gefrierbad von Tallinn
82-Jähriger baut Unfall mit zwei Verletzten

Kreuzung bei Isen

82-Jähriger baut Unfall mit zwei Verletzten

Ein 82 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag einen Unfall verursacht, bei dem er selbst sowie seine 74 Jahre alte Gattin verletzt wurden.
82-Jähriger baut Unfall mit zwei Verletzten
Notruf um die halbe Welt: So wurde ein Exil-Isener zum Lebensretter

Kompliziert aber effizient

Notruf um die halbe Welt: So wurde ein Exil-Isener zum Lebensretter

Ein Isener hat von Kolumbien aus über Hamburg einem Menschen an der deutsch-holländischen Grenze das Leben gerettet. Lothar Fröhlich ist Amateurfunker – der Notruf erfolgte per Kurzwelle um die halbe …
Notruf um die halbe Welt: So wurde ein Exil-Isener zum Lebensretter
Jubiläum mit Weißwürsten und Musik

15 Jahre Isener Bauernmarkt

Jubiläum mit Weißwürsten und Musik

Auch wenn vom Frühjahr momentan noch nicht viel zu spüren ist: An diesem Freitag öffnet der Isener Bauernmarkt seine Pforten. Und pünktlich zum Auftakt soll es wärmer werden. Aber richtig gefeiert …
Jubiläum mit Weißwürsten und Musik
Alle drei Jahre muss der Wald zum TÜV

Forstliches Verbissgutachten 

Alle drei Jahre muss der Wald zum TÜV

Jagdvorstände, Jäger, Revierinhaber und Landrat Martin Bayerstorfer trafen sich zum Auftakt des Verbissgutachtens in Isen.
Alle drei Jahre muss der Wald zum TÜV