Ein Dankeschön der Gemeinde: Bürgermeister Siegfried Fischer überreichte Maria Grasser, die das Ferienprogramm organisiert, einen Blumenstrauß. Foto: Huber

Ferienprogramm Isen

Blumen für die Organisatorin

Isen – Dass sich die Isener Kinder während der Sommerferien nicht langweilen müssen, haben sie vor allem einer Person zu verdanken: Maria Grasser.

Seit mittlerweile zehn Jahren organisiert die Isenerin das Ferienprogramm in der Marktgemeinde.

Bürgermeister Siegfried Fischer hat der engagierten Gemeinde- und Kreisrätin in der Bürgerversammlung (wir berichteten) den Dank der Gemeinde ausgesprochen. Besondere Anerkennung zollte der Bürgermeister der von Grasser praktizierten Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden.

Allein heuer hatten die Isener Kinder die Wahl zwischen knapp 50 Veranstaltungen. Dazu gehörten Besuche bei örtlichen Betrieben und Vereinen genauso wie Ausflüge in die Umgebung, Näh- und Bastelkurse oder erste Schritte im Webdesign. „Es ist mir ein Anliegen, Frau Grasser und ihren Helferinnen und Helfern Dankeschön zu sagen für dieses große ehrenamtliche Engagement“, sagte der Bürgermeister und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Anne Huber

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei diesen Leistungen platzt der Schulleiter vor Stolz
„Wer friert uns diesen Moment ein? Besser kann es nicht sein!“ Mit Andreas Bouranis Nummer-eins-Hit „Auf uns“ begannen die Absolventen der Herzog-Tassilo-Realschule …
Bei diesen Leistungen platzt der Schulleiter vor Stolz
ZDF dreht dritten Fall der Krimireihe „Schwarzach 23“ in Finsing
Derzeit wird in München und Umgebung der dritte Film der ZDF-Krimireihe „Schwarzach 23“ gedreht. Das Filmteam ist auch in der Gemeinde Finsing unterwegs.
ZDF dreht dritten Fall der Krimireihe „Schwarzach 23“ in Finsing
Bahnunfall bei Dorfen: Mann schwebt in Lebensgefahr
Auf der Bahnstrecke München - Mühldorf hat sich in der Nacht auf Samstag ein schwerer Bahnunfall ereignet. Ein Mann wurde kurz vor 1 Uhr auf Höhe des Bahnübergangs …
Bahnunfall bei Dorfen: Mann schwebt in Lebensgefahr
Metzgerei Wintermayr schließt
Nach fast 40-jähriger Geschäftstätigkeit in Forstern schließt die Metzgerei Wintermayr zum Monatsende. Immer weniger Kunden, immer mehr Bürokratie und keine Nachfolger: …
Metzgerei Wintermayr schließt

Kommentare