Ihre Premiere feierte die Blockflötengruppe unter der Leitung von Leni Fichtner (l.). foto: fkn

Blaskapelle Isen

Debüt beim Jugendkonzert

Isen – Das ganze Spektrum ihres Könnens präsentierte die Blaskapelle Isen rund 100 Zuhörern beim Jugendkonzert im Pfarrheim.

Zu Beginn gab es eine Premiere: Die Blaskapelle ist seit diesem Schuljahr für den Blockflötenunterricht in der Grundschule verantwortlich, und so hatte die Flötengruppe der zweiten bis vierten Klassen unter der Leitung von Leni Fichtner ihren ersten Auftritt, den sie bravourös meisterte.

Anschließend musizierten diverse Duette in unterschiedlichen Besetzungen und mit Instrumenten wie Posaune, Trompete, Saxophon oder Klarinette. Ein Highlight war die Improvisation des Profi-Jazzsaxophonisten Michael Payerl, der seit Jahren Ausbilder bei der Blaskapelle ist. Den Abschluss machten die Nachwuchsgruppe (Leitung: Marina Kellner) sowie die Jugendblaskapelle, die mit ihrem Dirigenten Franz Windshuber in Anzug und Abendkleidern auftrat. Es stand die Musik zum aktuellen James-Bond-Film „Spectre“ auf dem Programm. Nach dem Konzert durften die Kinder noch verschiedenste Blasinstrumente ausprobieren.red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kämpfen für den Erhalt der Betriebe
Seit fast zehn Jahren treffen sich die Ortsbäuerinnen des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) aus den Ortsverbänden der Gemeinde Dorfen zum Frauenfrühstück.
Kämpfen für den Erhalt der Betriebe
„Überschuss nur eine Momentaufnahme“
Das Dorfener Zentrum für Integration und Familie ist im sozialen Netzwerk der Isenstadt längst ein unverzichtbarer Baustein und leistet Integrationsarbeit auf höchstem …
„Überschuss nur eine Momentaufnahme“
Die Erfolgskurve zeigt nach oben
Es läuft wieder richtig rund. Mit der neuen Marktleiterin Rosi Maurer kann der Vilstaler Bauernmarkt wieder eine äußerst positive Bilanz ziehen. Nicht nur der Umsatz …
Die Erfolgskurve zeigt nach oben
Vogelgrippe: Stallpflicht gilt nach wie vor
Die Behörden kämpfen weiter darum, dass die Vogelgrippe nicht in den Landkreis Erding kommt. Das Landratsamt macht nun eine klare Ansage an alle Geflügelhalter und droht …
Vogelgrippe: Stallpflicht gilt nach wie vor

Kommentare