Ihre Premiere feierte die Blockflötengruppe unter der Leitung von Leni Fichtner (l.). foto: fkn

Blaskapelle Isen

Debüt beim Jugendkonzert

Isen – Das ganze Spektrum ihres Könnens präsentierte die Blaskapelle Isen rund 100 Zuhörern beim Jugendkonzert im Pfarrheim.

Zu Beginn gab es eine Premiere: Die Blaskapelle ist seit diesem Schuljahr für den Blockflötenunterricht in der Grundschule verantwortlich, und so hatte die Flötengruppe der zweiten bis vierten Klassen unter der Leitung von Leni Fichtner ihren ersten Auftritt, den sie bravourös meisterte.

Anschließend musizierten diverse Duette in unterschiedlichen Besetzungen und mit Instrumenten wie Posaune, Trompete, Saxophon oder Klarinette. Ein Highlight war die Improvisation des Profi-Jazzsaxophonisten Michael Payerl, der seit Jahren Ausbilder bei der Blaskapelle ist. Den Abschluss machten die Nachwuchsgruppe (Leitung: Marina Kellner) sowie die Jugendblaskapelle, die mit ihrem Dirigenten Franz Windshuber in Anzug und Abendkleidern auftrat. Es stand die Musik zum aktuellen James-Bond-Film „Spectre“ auf dem Programm. Nach dem Konzert durften die Kinder noch verschiedenste Blasinstrumente ausprobieren.red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Motorsportclub: Auflösung vertagt, fingierte Belege gefunden
Der Rettungsversuch des Automobil- und Motorsportclubs Erding im ADAC (AMC) ist nur zum Teil gelungen. Die Auflösung mangels neuen Vorstands ist nur vertagt.
Motorsportclub: Auflösung vertagt, fingierte Belege gefunden
Wenn die Ortsmitte zur Partymeile wird
Zur dicht gedrängten Fußgängerzone und Partymeile wurde am Wochenende Taufkirchens Ortszentrum.
Wenn die Ortsmitte zur Partymeile wird
Eine herzliche Begegnung
Erding - Seit 2009 sind die Städte Erding und Mszczonów freundschaftlich verbunden. Vor allem über die Mittelschule Altenerding wird der Kontakt gehalten. Ein …
Eine herzliche Begegnung
Kritik an Kinderfeuerwehren, Lob für starke Jugend
Langenpreising – Kritische Worte fielen beim Kreisfeuerwehrtag am Samstag in Langenpreising. So genannte Kinderfeuerwehren, wie sie jetzt im Feuerwehrgesetz verankert …
Kritik an Kinderfeuerwehren, Lob für starke Jugend

Kommentare