Ihre Premiere feierte die Blockflötengruppe unter der Leitung von Leni Fichtner (l.). foto: fkn

Blaskapelle Isen

Debüt beim Jugendkonzert

Isen – Das ganze Spektrum ihres Könnens präsentierte die Blaskapelle Isen rund 100 Zuhörern beim Jugendkonzert im Pfarrheim.

Zu Beginn gab es eine Premiere: Die Blaskapelle ist seit diesem Schuljahr für den Blockflötenunterricht in der Grundschule verantwortlich, und so hatte die Flötengruppe der zweiten bis vierten Klassen unter der Leitung von Leni Fichtner ihren ersten Auftritt, den sie bravourös meisterte.

Anschließend musizierten diverse Duette in unterschiedlichen Besetzungen und mit Instrumenten wie Posaune, Trompete, Saxophon oder Klarinette. Ein Highlight war die Improvisation des Profi-Jazzsaxophonisten Michael Payerl, der seit Jahren Ausbilder bei der Blaskapelle ist. Den Abschluss machten die Nachwuchsgruppe (Leitung: Marina Kellner) sowie die Jugendblaskapelle, die mit ihrem Dirigenten Franz Windshuber in Anzug und Abendkleidern auftrat. Es stand die Musik zum aktuellen James-Bond-Film „Spectre“ auf dem Programm. Nach dem Konzert durften die Kinder noch verschiedenste Blasinstrumente ausprobieren.red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Anrufer droht mit Bombe am Flughafen München - Air-Berlin-Jet gestoppt
Wenn es ein Scherz war, dann einer von der üblen Sorte. Ein anonymer Anrufer hat am Samstag behauptet, dass an Bord einer Maschine nach Sardinien eine Bombe versteckt …
Anrufer droht mit Bombe am Flughafen München - Air-Berlin-Jet gestoppt
Beim Abbiegen Auto übersehen
Heftig gekracht hat es am Freitagabend auf der Wasserwerkkreuzung in Altenerding. Zwei Menschen wurden verletzt, als zwei VW-Passat gegen 18.10 Uhr zusammenstießen.
Beim Abbiegen Auto übersehen
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Großer Erfolg für Vitus Pirschlinger und Michael Schmidt. Die beiden Landschaftsgärtner aus dem Landkreis Erding wurden bei der Berufe-WM in Abu Dhabi Sechste im …
Zwei Erdinger zaubern Grün in die Wüste
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten
Der Wunsch der Gemeinden Buch, Forstern und Pastetten nach einer besseren Busverbindung nach Erding besteht nach wie vor, wie nun ein CSU-Stammtisch gezeigt hat. …
Wunsch nach mehr Erding-Fahrten

Kommentare