+
Anabolika sind bei Bodybuildern beliebt.

Dopingmittel im Auto

Ungar mit Anabolika erwischt

  • schließen

Muskelberge entstehen häufig nicht nur durch viel Training. Manche Sportler helfen mit Chemie nach. Solche Dopingmittel hat die Polizei Dorfen nun bei einer Verkehrskontrolle gefunden

Isen - Bei einer Verkehrskontrolle in Isen hat die Polizei Dorfen Dopingmittel im Auto eines 35-jährigen Ungarn gefunden. Der Fahrer hatte nach Angaben von Polizeihauptkommissar Andreas Diehm anabole Steroide bei sich, wie sie zum Beispiel Bodybuilder für den Muskelaufbau verwenden: 100 Tabletten, acht Ampullen und zwei Fläschchen mit Arzneimitteln. Nach dem Anti-Doping-Gesetz sind diese Substanzen verboten. 

Weiterhin stellten die Beamten Spritzen und Injektionsnadeln sicher. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und konnte nach Zahlung einer Sicherheitsleistung seine Reise fortsetzen. Die Menge galt als „nicht gering“, damit hatte er sich zwar eines Vergehens schuldig gemacht, nicht aber eines Verbrechens. Dafür hätte es noch mehr sein müssen. Die sichergestellten Gegenstände erhielt der 35-Jährige nicht zurück. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Am Freitag sind wieder die Ausbildungstage 
„In eine sichere Zukunft starten.“ Unter diesem Motto stehen die siebten Erdinger Ausbildungstage, die am heutigen Freitag in der Berufsschule an der Freisinger Straße …
Am Freitag sind wieder die Ausbildungstage 
Geld für Schießstände und Flutlichtanlagen
Mit über 88 000 Euro belohnt der Landkreis Erding heuer jene Sport- und Schützenvereine, die ihre Anlagen modernisieren. Zumindest hat dies nun der Sportbeirat in seiner …
Geld für Schießstände und Flutlichtanlagen
Zweimal auf dem Stockerl
In der D-Jugend traten sechs Mannschaften an. Der SV DJK Kolbermoor siegte knapp vor dem TSV Dorfen und dem TSV Grafing. Die Dorfener Leistungsturnerinnen zeigten …
Zweimal auf dem Stockerl
Probeampel für Aufkirchen
Bürgermeister Bernhard Mücke teilte am vergangenen Dienstag im Gemeinderat mit, es werde demnächst eine Probeampel im Ort errichtet. 
Probeampel für Aufkirchen

Kommentare