+
Die Dirndlschaft Hohenlinden-Pemmering bei der Planungsrunde für das nächste Fest. Vorne mit Plakat die Vorsitzende Gabi Pointner.

Dirndlschaft Hohenlinden-Pemmering

Feiern mit karibischem Lebensgefühl

Sie sind recht umtriebige junge Mädls, die sich vor drei Jahren in der Dirndlschaft Hohenlinden-Pemmering zusammengefunden haben.

Pemmering – Die jungen Frauen haben sich die Pflege des Brauchtums auf die Fahne geschrieben. Und selbstverständlich auch die Lust zum gemeinsamen Feiern.

Nach dem Motto „Wenn schon feiern, dann gscheit“, wurde gleich im Gründungsjahr das Fest „Caribbean Feeling“ auf dem Volksfestplatz Hohenlinden veranstaltet. 1000 Partygänger lockte die Veranstaltung damals an zwei Tagen an. Auch heuer will die Dirndlschaft wieder bei „Caribbean Feeling“ richtig feiern. Am Freitag, 24. März, wird die „Bahama Mama Night“ und am Samstag, 25. März, die „Baywatch Party“ veranstaltet. Die DJs „Kayc“ und „C-Base“ sollen den Besuchern kräftig einheizen.

Damit das zweitägige Fest reibungslos abläuft, trifft sich die Dirndlschaft seit Längerem einmal in der Woche bei ihrer Vorsitzenden Gabi Pointner in Pemmering zur Planungsrunde. Außerdem wird bei der Zusammenkunft fleißig an der Tischdekoration gebastelt, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt. Letzteres muss sich herumgesprochen haben, denn aus den sieben Mitgliedern bei der Gründung 2014 sind inzwischen 50 Mädels geworden.

Außer den Festen organisiert der Verein gemeinsame Ausflüge, zu denen selbstverständlich mit einheitlichem Dirndl angetreten wird.

Albert Zimmerer 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Überfall auf VR-Bank Erding: War es wieder der „Glatzen-Mann“? 
Knapp eine Woche nach dem Raubüberfall auf die Raiffeisen-Volksbank in Forstern ist der Täter nach wie vor auf der Flucht. 
Überfall auf VR-Bank Erding: War es wieder der „Glatzen-Mann“? 
Stadt stärkt sozialen Zusammenhalt
Durch eine Modifizierung des Einheimischenmodells will Dorfen junge Familien ermöglichen, in Dorfen bleiben zu können. Aber auch der Zuzug junger Familien soll gefördert …
Stadt stärkt sozialen Zusammenhalt
Frank-Mayer kandidiert für den Landtag
Die Dorfener Stadträtin Ursula Frank-Mayer ist zur Direktkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt worden.
Frank-Mayer kandidiert für den Landtag
Zusammenstoßauf der B 15
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos ist am Dienstagabend auf der B 15 bei Scheideck ein Sachschaden in Höhe von 5500 Euro entstanden.
Zusammenstoßauf der B 15

Kommentare