Wetterdienst warnt: Extremwetterlage rund um München

Wetterdienst warnt: Extremwetterlage rund um München
Alle Hände voll zu tun: Der Bastelstand war umlagert. Foto: ahu

Isener Gartlermarkt

Pflanzen kaufen, Tipps bekommen

Isen – Von A wie (Japan-)Anemone bis Z wie (Salat-)Zwiebel: Der Gartlermarkt des Ortsverschönerungsvereins (OVV) bot auch heuer wieder eine große Auswahl an Produkten aus und für den Garten.

Dazu gehören neben saisonalem Gemüse und Obst auch Gartenkeramik oder die mit Sinnsprüchen versehenen Holzbretter des Gartlernachwuchses.

Dicht umlagert war wie immer der Pflanzentausch, bei der nicht nur Stauden oder Gewürzpflanzen gegen eine kleine Spende erhältlich sind, sondern die Mitglieder des OVV auch Pflanz- und Standorttipps parat hatten. Dicht umlagert war der Bastelstand, an dem – mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern – Bilderrahmen aus Naturmaterialien hergestellt werden konnten. Das gut bestückte Kuchenbüfett lud zum Verweilen und Genießen ein, wer es deftiger mochte, kam bei Schupfnudeln und Sauerkraut auf seine Kosten.

Viel zu schauen, probieren und selbstverständlich zu kaufen gab es an den Ständen der teilnehmenden Verkäufer. Begeisterung herrschte beim OVV über den großen Besucherandrang. Trotz Konkurrenzveranstaltungen konnte sich bei strahlendem Herbstwetter der Gartlermarkt in der Publikumsgunst auch heuer durchsetzen.

Anne Huber

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hilferuf des Tierschutzvereins
Immer mehr Tiere, hohe Arztrechnungen, geringe finanzielle Mittel - der Tierschutzverein Landkreis Erding ist an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Die Organisation …
Hilferuf des Tierschutzvereins
Randalierer am Bahnhof
Vandalismus an Bahnhof von St. Koloman und am Radweg nach Wifling sorgt für große Verärgerung.
Randalierer am Bahnhof
Stadtkapelle bläst nun in der Oberstufe
Mit 44 Musikern trat die Stadtkapelle zum ersten Mal bei einem Wertungsspiel in der Oberstufe in Mengkofen an und fuhr mit 89 von 100 Punkten den Tagessieg ein.
Stadtkapelle bläst nun in der Oberstufe
Zwei junge Talente und viele alte Hasen
Zum vierten Mal hat der Lions Club Erding ein Benefizkonzert veranstaltet. Das musikalische Programm stellte die Kreismusikschule zusammen. Zwei junge Talente waren die …
Zwei junge Talente und viele alte Hasen

Kommentare