+
Läuft bei uns: Das Isener Faschingskomitee, mit Chef Rul Kellner (r.) an der Spitze, stimmte sich mit Weißwürsten auf die närrische Zeit ein.

Faschingskomitee Isen

Saisonhöhepunkt ist das Starkbierfest

Pünktlich um 11.11 Uhr ist am Samstag, 11.11., auch in Isen auf den Fasching angestoßen worden. Das Faschingskomitee traf sich heuer im Restaurant Ciao Italia.

Isen – Nach einem herzhaften Weißwurstessen ging es gleich an die Planung für die kommende Saison, die als Höhepunkt das Starkbierfest am 24. März bietet. Der Faschingsumzug findet wie gehabt am Faschingsdienstag statt. Komitee-Chef Rul Kellner freute sich am Ende darüber, dass diesmal so viele wie nie bis zum Ende um 23.11 Uhr durchgehalten und sich kreativ an der Stoffsammlung beteiligt hatten. Die ersten Themen stehen schon auf dem Redezettel von Bruder Isenator, der den Isenern wieder die Leviten lesen wird.

Zur Freude aller gesellte sich schließlich auch noch Bäckermeister Josef Sattler zur Runde und spendierte seine beliebte Haustorte.

Albert Zimmerer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Medaillen für Wörths Vorzeige-Bürger
Mit Bürgermedaillen würdigten Wörths Gemeindechef Thomas Gneißl und seine Stellvertreterin Ulla Dieckmann die Verdienste einiger Bürger im Vereinsleben und in der …
Medaillen für Wörths Vorzeige-Bürger
Der Erste und Letzte: Diakon Sebastian Lenz
Sebastian Lenz ist seit 35 Jahren Diakon. Diese Arbeit ist für ihn eine Berufung. Seine Laufbahn ist etwas Besonderes: Nur er hat als Diakon einen Pfarrverband geleitet.
Der Erste und Letzte: Diakon Sebastian Lenz
Pater Slawo fühlt sich wohl in der Großfamilie
Seit gut einem Monat ist Pater Slawomir Trzmielewski schon an seinem neuen Arbeitsplatz im Einsatz. Am Sonntag wird der Walpertskirchener Pfarrverbandsleiter nun …
Pater Slawo fühlt sich wohl in der Großfamilie
Einbruch in Wohnhaus
In Moosinning ist ein klassischer Dämmerungseinbruch begangen worden. Geschädigt sind die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Freisinger Straße.
Einbruch in Wohnhaus

Kommentare