+
Läuft bei uns: Das Isener Faschingskomitee, mit Chef Rul Kellner (r.) an der Spitze, stimmte sich mit Weißwürsten auf die närrische Zeit ein.

Faschingskomitee Isen

Saisonhöhepunkt ist das Starkbierfest

Pünktlich um 11.11 Uhr ist am Samstag, 11.11., auch in Isen auf den Fasching angestoßen worden. Das Faschingskomitee traf sich heuer im Restaurant Ciao Italia.

Isen – Nach einem herzhaften Weißwurstessen ging es gleich an die Planung für die kommende Saison, die als Höhepunkt das Starkbierfest am 24. März bietet. Der Faschingsumzug findet wie gehabt am Faschingsdienstag statt. Komitee-Chef Rul Kellner freute sich am Ende darüber, dass diesmal so viele wie nie bis zum Ende um 23.11 Uhr durchgehalten und sich kreativ an der Stoffsammlung beteiligt hatten. Die ersten Themen stehen schon auf dem Redezettel von Bruder Isenator, der den Isenern wieder die Leviten lesen wird.

Zur Freude aller gesellte sich schließlich auch noch Bäckermeister Josef Sattler zur Runde und spendierte seine beliebte Haustorte.

Albert Zimmerer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wagen schleudert in Feld und überschlägt sich - Kind (5) kommt mit dem Schrecken davon
Nicht aufgepasst hat eine 37-jährige Audi-Fahrerin am Freitagmorgen. Sie nahm am Steuer ihres Audi einem Fiat die Vorfahrt. 
Wagen schleudert in Feld und überschlägt sich - Kind (5) kommt mit dem Schrecken davon
Behörde lässt Gemeinde schwitzen
„Landratsamt fordert ohne Ende Nachweise und Begründungen“
Behörde lässt Gemeinde schwitzen
Umgestaltung nimmt Fahrt auf
Aufträge vergeben - Diskussion um Höhe der Landschaftsbau-Kosten
Umgestaltung nimmt Fahrt auf
Der Suppen-Smoothie für zwischendurch
Einen Mix aus frisch gekochter Bouillon, Saft und Gewürzen haben Andreas und Thomas Lobermeier erfunden. Das Besondere: Ihr Brühe-Drink lässt sich kalt wie ein Smoothie …
Der Suppen-Smoothie für zwischendurch

Kommentare