Vor Gericht

Mit Schneeschaufel zugeschlagen

Isen – Gegen eine Zahlung in Höhe von 500 Euro für einen sozialen Zweck hat das Amtsgericht Erding den Prozess um einen Nachbarschaftsstreit eingestellt.

Seit längerem hat es zwischen einer Isenerin und einem Isener immer wieder kleinere Querelen gegeben. So wurde etwa um das Parken gestritten. Die Isenerin ärgerte unter anderem, dass der Nachbar sein Motorrad so parkte, dass er zwei Plätze belegte. Mitte Januar gipfelten die Streitigkeiten in einer handfesten „Schneeschlacht“. Um die Straße freizuräumen, hat die Isenerin Schnee über den Zaun ihres Nachbarn geworfen. Der beförderte diesen wieder zurück. Daraufhin kam es zu Beschimpfungen, die Beteiligten bewarfen sich mit Schnee. In der Folge versetzte die Isenerin ihrem Nachbarn einen Schlag mit der Schneeschaufel. Der Mann erlitt dabei eine kleine Wunde am Rücken.

Richter Andreas Wassermann stellte das Verfahren ein. Den Ausraster der nicht vorbestraften Frau bewertete er als „kurzfristige Eskalation einer Nachbarschaftsstreitigkeit“. alo

Rubriklistenbild: © dpa/dpaweb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Erding - Pakistanische Frauen nähen die meisten Bälle zusammen. Oft erhalten sie pro Stück nur 50 Cent. Bei der Kinder-Uni erfuhren Mädchen und Buben von dieser …
Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Erding - Der Mieterverein Erding ist auch im 25. Jahre seines Bestehens gefragt. Fast 1500 Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz.
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Weniger Straftaten, mehr Zuwanderer - die Kriminalstatistik ist kein Argument für eine angebliche Überfremdung unserer Gesellschaft. Dennoch ist es richtig, den …
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden
München - Schreckminuten für die Passagiere an Bord von Flug SK4760. Die Boeing 737-76N der norwegischen Fluglinie Scandinavian Airlines (SAS) musste am Freitag nach dem …
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare