+
Stehen treu zum Verein: Der Vorsitzende der Pemmeringer Veteranen, Georg Gantner (2. v. r.), freute sich mit den geehrten Mitgliedern (v. l.) Pius Redenböck, Georg Obermaier, Hans-Dieter Mast, Lorenz Redenböck, Eduard Schwaiger und Englbert Perzl.

Krieger- und Soldatenverein Pemmering

Vorfreude auf die Primiz

Pemmering – Der Krieger- und Soldatenverein Pemmering hat langjährige Mitglieder geehrt.

Wie jedes Jahr fand auch heuer im Anschluss zum Kriegerjahrtag die Jahresversammlung des Pemmeringer Krieger- und Soldatenvereins im Gasthaus Pointner statt. Von den 63 Mitgliedern war immerhin mehr als die Hälfte anwesend.

In seinem Jahresrückblick ging Vorsitzender Georg Gantner auch auf die geselligen Höhepunkte wie etwa Kesselfleischessen und Christbaumversteigerung ein, die stets dafür sorgten, dass sich die Vereinskasse im Plus befindet. Dies konnte Sebastian Schart mit seinem Kassenbericht bestätigen.

Im Anschluss nahm Gantner die Ehrungen für langjährige Mitglieder vor. Schon 50 Jahre dabei ist Lorenz Redenböck. Für ihre 40-jährige Vereinstreue wurden Georg Obermaier und Englbert Perzl ausgezeichnet, während Hans-Dieter Mast und Pius Redenböck auf stolze 25 Vereinsjahre zurückblicken können. Eine besondere Ehre wurde Eduard Schwaiger zuteil, der für seine außerordentlichen Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Zum Abschluss verwies Gantner auf die Primiz von Tobias Prinzhorn am 26. Juni, mit der den Pemmeringern ein Großereignis bevorsteht, an dem sich selbstverständlich auch die Veteranen beteiligen werden.  az

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Erding - Pakistanische Frauen nähen die meisten Bälle zusammen. Oft erhalten sie pro Stück nur 50 Cent. Bei der Kinder-Uni erfuhren Mädchen und Buben von dieser …
Nur Fairtrade-Bälle sind eine runde Sache
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Erding - Der Mieterverein Erding ist auch im 25. Jahre seines Bestehens gefragt. Fast 1500 Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz.
Streitthema Nummer eins: Betriebskosten
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Weniger Straftaten, mehr Zuwanderer - die Kriminalstatistik ist kein Argument für eine angebliche Überfremdung unserer Gesellschaft. Dennoch ist es richtig, den …
Die ganze Wahrheit über kriminelle Ausländer
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden
München - Schreckminuten für die Passagiere an Bord von Flug SK4760. Die Boeing 737-76N der norwegischen Fluglinie Scandinavian Airlines (SAS) musste am Freitag nach dem …
Triebwerksprobleme: Boeing 737 muss in München notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare