Lebensgefahr! Heute nicht an Isar aufhalten - selbst wenn es nicht regnet

Lebensgefahr! Heute nicht an Isar aufhalten - selbst wenn es nicht regnet
Das Hotel-Restaurant Jagdschlössl in Eichenried.

unter neuer Leitung

Jagdschlössl Eichenried: Täglich frische Schmankerl genießen

Verwöhnt jetzt jeden Tag mit bayrisch-mediterranen Köstlichkeiten: Das idyllische Jagdschlössl Eichenried. Freitags wird ein Kennenlern-Menü angeboten.

Wo gibt‘s noch einen Wirt, der seine Gäste mit einem Lächeln und einem urbayerischen „Grüß Gott“ oder „Servus“ begrüßt, der traditionell eine Lederhose trägt und bei dem alle Gäste willkommen sind? Der bayerisch- mediterrane Schmankerl anbietet, die sich mit einem kühlen Augustiner oder einem edlen Tropfen in einem stilvoll-gemütlichen Ambiente genießen lassen? Auf das alles und noch viel mehr dürfen sich die Gäste des „neuen“ Jagdschlössls Eichenried freuen. Und das gleich jeden Tag, denn das Traditionshaus an der Münchner Straße 56 hat nun montags bis sonntags geöffnet und somit keinen Ruhetag mehr. Eine Änderung, die der neue Wirt und Geschäftsführer Markus Arzberger eingeführt hat. Mit dem Augustiner-Bräu München ist jetzt auch ein neuer Brauereipartner am Start.

Hotel-Restaurant Jagdschlössl in Eichenried unter neuer Leitung

Ein echtes Wiener Schnitzel vom Kalb kann man sich im Jagdschlössl ebenso schmecken lassen wie einen saftigen Zwiebelrostbraten oder ein Saiblingsfilet vom Grill auf Curry-Belugalinsen. Italienische Nudelspezialitäten, leichte Sommersalate – garniert mit Rinderstreifen vom Grill, sautierten Austernpilzen oder Flusskrebsen – dürfen auf der Karte des Jagdschlössls ebenfalls nicht fehlen. Auf einer urigen Schiefertafel präsentiert Markus Arzberger außerdem eine feine Auswahl an Tagesempfehlungen. Koch Roberto Ruffino zaubert auf die Jagdschlössl-Karte auch italienisches Flair. Bayrischmediterran eben. Als extra Zuckerl wird vorab ein Gruß aus der Küche serviert.

In der warmen Jahreszeit lockt eine sommerliche Karte

Leichte Gerichte mit Fisch, Salaten oder verschiedene Fleischspezialitäten vom Grill mit köstlichen Beilagen: das schmeckt! Auf Wunsch werden auch gerne individuelle Menüs zusammengestellt – übrigens auch fleischlos, so dass auch Vegetarier tierisch lecker schlemmen können. Ein dreigängiges Kennenlern-Menü wird ab dem 19. Mai jeden Freitag angeboten (siehe oben), wobei die Menüs wöchentlich wechseln und im Folgenden jeweils auf der Homepage angekündigt werden – bitte unbedingt reservieren! Außerdem startet ab dem 20. Mai jeden Samstag der neue „Genießer- Brunch für Ausgeschlafene“ von 11 bis 15 Uhr zum Preis von 10,90 Euro pro Person. Geboten wird eine Auswahl an kalten und warmen Köstlichkeiten (Weißwürscht & Brezn gibt’s a!) – Getränke extra. Auch hier wird um vorherige Reservierung gebeten!

Hier geht's zum Kennenlern-Menü

Hier geht's zum Festtags-Menü zum Muttertag

Eines ist immer gleich: die Frische und Qualität der verwendeten Lebensmittel

Chefin Andrea Arzberger zaubert an Samstagen, Sonntagen und an Feiertagen die feinsten Kuchenkreationen.

„Wir kaufen weitgehenst regional ein. So beziehen wir unser Fleisch von der Metzgerei Brummer“, versichert Markus Arzberger. Fertigprodukte haben hingegen in der Jagdschlössl-Küche nichts zu suchen: „Bei uns wird alles selbstgemacht. Von der Pasta bis zum Dessert.“ Eis- und Schokoträume oder hausgemachter Apfelstrudel stehen auf der Nachspeisen-Karte. Hausgemachte Kuchen locken außerdem am Samstag, Sonntag und an Feiertagen und zwar von der Chefin höchstpersönlich. Andrea Arzberger backt die süßen Köstlichkeiten selbst. Um das Wohl der Gäste kümmern sich das Ehepaar Arzberger, Koch Roberto Ruffino sowie das Jagdschlössl- Serviceteam.

Feiern, speisen, glücklich sein!

Gründe, um ein Fest zu feiern, gibt es genug. Ein runder Geburtstag, eine Taufe, Hochzeit oder die Erstkommunion – Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen. Und am besten natürlich im Jagdschlössl Eichenried. Wirt Markus Arzberger und sein Team verwöhnen mit kulinarischen Köstlichkeiten für jeden Geschmack und jede Gesellschaft und sorgen natürlich auch für das nötige Drumherum. Ein Sektempfang unter freiem Himmel, eine Feier im Freien, ein besonderes Menü oder eine Tagung für Geschäftsleute: Das Jagdschlössl eignet sich für viele Möglichkeiten. Im Restaurant können rund 50 Gäste speisen, im Jagdstüberl finden etwa 25 Personen Platz. Rund 70 Gäste können auf der Terrasse ihren Jagdschlössl-Besuch genießen.

Noch freie Plätze für Erstkommunion und Muttertag

Prost und Salute: Wirt und Geschäftsführer Markus Arzberger (r.) sowie Koch Roberto Ruffino freuen sich auf viele Gäste. Eine Augenweide ist der neu gestaltete Außenbereich.

Wer kurzfristig noch auf der Suche nach einer schönen Lokalität für die Feier der Erstkommunion ist, sollte unbedingt beim Jagdschlössl nachfragen. Denn noch hat Markus Arzberger Plätze frei. Das gilt auch für den Muttertag am Sonntag, 14. Mai. Die Mamas dürfen sich im Jagdschlössl auf eine kleine Überraschung auf Kosten des Hauses freuen. Zuhause bleibt die Küche kalt, man darf sich kulinarisch verwöhnen lassen – der Muttertag ist gerettet. Wählen kann man/ frau entweder à la carte oder sich für das Muttertagsspecial entscheiden (siehe unten). Eine Reservierung ist aber erforderlich. Natürlich kommen auch die Papas am Vatertag, 25. Mai, auf ihre Kosten. Weißwürscht & Brezn gibt’s ab 10 Uhr. Und spielt das Wetter mit, wird im Biergarten gegrillt!

Grillschmankerl locken den ganzen Sommer über im Jagdschlössl. Doch es gibt künftig noch eine weitere Besonderheit: einen klassischen Selbstbedienungs- Biergarten. Unter schönen Kastanienbäumen darf man auch mal seine mitgebrachte Brotzeit genießen und sich seine kühle Maß oder größere Schmankerl vom Grill im Jagdschlössl-Biergarten einfach dazu bestellen! Damit will Wirt Markus Arzberger zum einen eine schöne Münchner Tradition nach Eichenried holen, zum anderen will er damit auch jungen Familien im Biergarten-Budget etwas entgegen kommen! Noch ist es nicht soweit, aber in den kommenden drei bis vier Wochen sollte dieses Konzept bereits verwirklicht werden.

Dem Restaurant angeschlossen ist ein kleines Hotel mit zehn Einzel- und vier Doppelzimmern sowie zwei Appartements, die als Familienzimmer mit bis zu vier Personen genutzt werden können. In den Zimmerpreisen inkludiert ist jeweils ein reichhaltiges Frühstück, das im Restaurant verzehrt wird. Das Hotel des Jagdschlössl punktet durch seine ideale Lage: der Nähe zur Therme Erding, zum Flughafen, zur Neuen Messe München und zum gegenüberliegenden Golfplatz. Einen virtuellen Vorgeschmack gibt es im Kürze auch neu (Internetpräsenz und Facebook-Seite werden gerade neu gestaltet) unter www.jagdschloessl-eichenried.de sowie auf Facebook.

Jagdschlössl Eichenried: Impressionen vom Hotel-Restaurant 

Kontakt

Hotel Restaurant Jagdschlössl Eichenried

Geschäftsführer Markus Arzberger
Münchner Str. 56
85452 Eichenried

Telefon: 08123/9914294
E-Mail: info@jagdschloessl-eichenried.de
Webwww.jagdschloessl-eichenried.de

Öffnungszeiten: Hotel durchgehend geöffnet Restaurant: Mo - Fr ab 17 Uhr Sa., So. und Feiertag ab 12 Uhr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Mittagessen als Gemeinschaftserlebnis: Für ältere, alleinstehende Menschen ist das oft sehr wichtig. Im Mehrgenerationenhaus (MGH) Taufkirchen wird ein …
Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren
Plaudernde Politiker,faszinierendes Feuerwerk
Restlos begeistert war Dorfens Bürgermeister Heinz Grundner am Mittwochabend beim Kommunalpolitikertreff auf dem 141. Dorfener Volksfest.
Plaudernde Politiker,faszinierendes Feuerwerk
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Auf dem Übergang von der Straße auf den Radweg vor dem Amtsgericht ist am Donnerstagabend eine Radlerin gestürzt.
Radfahrerin stürzt auf Fahrbahn
Drei Burschen rauchen Joints
Drei junge Burschen sind am Donnerstagabend beim Drogenkonsum im Erdinger Stadtpark erwischt worden. Sie waren nicht die einzigen, die der Polizei Arbeit bescherten.
Drei Burschen rauchen Joints

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.