+
Bereit zum Politiker-Derblecken: Wirt Robert Eicher, Günter Janocha, Rudi Nagl, Martin Mittermaiier, Fred Janocha, Isabella Czech, Steffi Hönninger und Erich Kiefinger (v. l.) werden der Dorfener Lokalprominenz den Spiegel vorhalten. 

DORFENER POLITIKER-DERBLECKEN

Mit dem Josefator auf Großkopferten-Pirsch

Dorfen – Starkes Bier und starke Sprüche: Beim 15. Dorfener Politiker-Derblecken am Freitag/Samstag, 18./19. März, im E 3-Eiskeller wird der Dorfener Lokalprominenz kräftig eingeschenkt – von Schauspielern verbal und flüssig mit dem Bachmayerschen Josefator von den Wirten Ernst Hennel, Edi Seisenberger und Robert Eicher.

An Themen für Hohn, Häme und beißenden Spott mangelt es sicher nicht. Hat doch der Dorfener Stadtrat in den vergangenen zwölf Monaten für allerhand Schlagzeilen gesorgt. So viel sei schon mal verraten: Teil des Derbleckens ist diesmal auch eine Zeitmaschine.

Auf der Bühne agieren Rudi Nagl und Günter Janocha als Jäger auf Großkopferten-Pirsch, Fred Janocha als Nachrichtensprecher, Steffi Hönniger als die alte Dorfener Naturheilkundige „Cilli-Mari“ sowie Martin Mittermaier und Isabella Czech als „Egon M.“ und „Bella C.“ Durch das Programm führt Erich Kiefinger. Zur Unterhaltung spielt die Kapelle „Da Blechtraum“.

Einlass und Musikbeginn ist an beiden Tagen jeweils um 18 Uhr, das Programm beginnt um 19.30 Uhr. Karten für das Politiker-Derblecken gibt es im Vorverkauf beim Intelligenzblatt Dorfen sowie im Reisebüro Hagl.  ar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
Die CSU sieht sich im Stadtrat als die einzige gestaltende Kraft in Erding – mit 17 Stadträten. Das will sie auch nach dem 15. März 2020 bleiben. Am Donnerstag wurde in …
„Wir wollen weiter die stärkste Gruppe sein“
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Einen Spendenabend für die Initiative krebskranke Kinder München organisieren Bürger in Eichenried. Karten fürs Konzert gibt‘s ab sofort.
1. Eichenrieder Benefizkonzert für krebskranke Kinder
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Wenn Dorfener Eltern  nicht mehr weiter wissen, dann bekommen sie Rat und wichtige Infos im neuen Familienstützpunkt im Kinder- und Jugendhaus. Aber sie können auch …
Rat, Hilfe und Treff für Familien in Dorfen
Auto landet im Wassergraben
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Flughafentangente Ost ereignet. Ein Auto landete in einem Graben - und drohte zu versinken.
Auto landet im Wassergraben

Kommentare