1. Startseite
  2. Lokales
  3. Erding

Kaminbrand in Finsing

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Finsing - Zu einem Kaminbrand rückten am Sonntagmittag mehrere Feuerwehren nach Finsing aus.

s<fbs<fhbfgdhf

Nachdem es zunächst geheißen hatte, an der Kirchenstraße stehe ein gesamtes Wohnhaus in Flammen, wurden die Feuerwehren Finsing, Eicherloh, Markt Schwaben, Pliening und Gelting alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich Brandreste im Kamin des Anwesens entzündet hatten.

Mehrere Glutnester waren zu entdecken. Weil kein Kaminkehrer erreicht werden konnte, reinigten die Einsatzkräfte per Drehleiter und unter Atemschutz den Schlot und ließen die Glut, die immer wieder Flammen aus dem Kamin warf, kontrolliert abbrennen. Für die Bewohner bestand zu keiner Zeit Gefahr. Die Kirchenstraße wurde gesperrt.

ham

Auch interessant

Kommentare